vergriffen

Konzert Nr. 2 in B für Klavier und Orchester op. 19, Klavierauszug

Deutsch · Notenblatt

Beschreibung

Mehr lesen

Jonathan Del Mars wissenschaftlich-kritische Edition korrigiert falsche Lesarten von Beethovens Autograph, die bereits in der Erstedition zu finden sind und seither in andere Ausgaben des Werkes übernommen wurden; Klavierauszug mit separater Stimme für den Solisten

Über den Autor / die Autorin

Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.

Produktdetails

Autoren Ludwig van Beethoven
Mitarbeit Jonathan Del Mar (Herausgeber)
Verlag Bärenreiter
 
Sprache Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 20.08.2013
 
EAN 9790006544141
Abmessung 243 mm x 311 mm x 7 mm
Gewicht 391 g
Illustration Noten
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.