vergriffen

Die Erwachsene Organisation (D.E.O.) - Lösungen für eine synergetische Arbeitswelt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der Mensch braucht seine Emotionen wie die Luft zum Atmen. Auch in der Arbeit. Daher können wir sie nicht wegzaubern oder wegrationalisieren. Wir können sie aber bewusst steuern und nutzen, damit ein synergetischer Zustand in der Arbeitsorganisation entsteht, der auf Glück beruht. Das geschieht immer dann, wenn die Mischung aus Enthusiasmus, Beständigkeit, Fröhlichkeit, Geborgenheit, Herzlichkeit und Freude, Realismus, Liebe, Leidenschaft, Begeisterung, Sicherheitsgefühle, Spaß und Euphorie Energie in uns freisetzt, die uns bewegt.
Wie Thomas A. C. Gernbauer in seinem neuesten Buch aufzeigt, bildet die Erwachsene Organisation (D.E.O.) dafür die Rahmenbedingungen, damit 1+1 = 11 sein kann.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort. Einleitung Soziale Kompetenz Die Vielfalt der Menschen Arbeiten auf Augenhöhe Bewertungsfreie und respektvolle Kommunikation Vertrauen statt Kontrolle Fördern und fordern das Schaukelsystem Freiwilligkeit und Engagement Erfolgsorientierte Eigenverantwortung Die vier Bewusstseinsstufen Wesensgerechte Erziehung Wesensgerechte Arbeit Die Phasen des Wandels Die Umsetzung der Änderung Kiening-Profilanalyse der Ur-Motive Die Typen im Detail Auswertung Muster und erwachsen agieren Teamentwicklung in einer "erwachsenen Organisation" Management in einer erwachsenen Organisation" Solution Focused Management (SFM) Lösungen finden und Ziele vereinbaren im Gespräch Das Konfliktgespräch Beförderungsgespräch Das Kritikgespräch Gesundheit Finanzielle Stabilität Soziales Umfeld Die Umsetzung und ihre Methoden Die Erhebung des Ist-Zustandes Die Vermittlung der Ergebnisse an das Unternehmen Die emotionale Intelligenz in der erwachsenen Organisation Das mental starke Unternehmen

Produktdetails

Autoren Thomas Gernbauer
Verlag Rhombos-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.09.2013
 
EAN 9783944101057
ISBN 978-3-944101-05-7
Seiten 212
Abmessung 145 mm x 211 mm x 20 mm
Gewicht 396 g
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.