Fr. 12.90

Ben und Michelle - Stress im Netz?! - Eine Geschichte zum Mitentscheiden (7. bis 9. Klasse)

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieser Entscheidungsroman thematisiert den für Jugendliche so wichtigen Themenkomplex "Internet - Soziale Netzwerke - Onlinespiele". Ben und Michelle lernen sich in einem virtuellen Chatroom kennen. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden ein reger Austausch. Doch ihre virtuelle Freundschaft wird schon bald auf die Probe gestellt. Michelle gerät in einem Online-Forum nichtsahnend an einen Pädophilen und muss sich unweigerlich die Frage stellen, wem sie im Netz überhaupt noch trauen darf. Ben hingegen droht, durch ein Online-Spiel alles Weitere - Familie, Freundschaften, Schule und Hobbys - zu vergessen.

Beide Handlungszweige enthalten einen wichtigen Entscheidungsmoment, an dem die Schüler wählen können, was Ben und Michelle tun sollen. Je nachdem, für welche Möglichkeit die Schüler sich entscheiden, lesen sie an einer anderen Stelle im Buch weiter und beeinflussen so, wie die Geschichte für Ben und Michelle ausgeht.

Produktdetails

Autoren Frauke Steffek
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2013
 
EAN 9783403232827
ISBN 978-3-403-23282-7
Seiten 120
Abmessung 121 mm x 185 mm x 6 mm
Gewicht 131 g
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Deutsch, Unterrichtsmaterialien, Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Deutsch / Lektüren, Interpretationen, EDUCATION / Higher, SoPäd; 7. bis 9. Klasse

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.