vergriffen

Birgit Brenner. Auf immer und ewig - Engl.-Dtsch.

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Birgit Brenner gestaltet ihre Werke aus den kleinen und großen Dramen des täglichen Lebens. Die in Berlin lebende Stuttgarter Akademieprofessorin entwickelt für die Kunsthalle Tübingen aus einfachen Materialien wie Pappe ein begehbares Storyboard, das die lebensverändernden Folgen eines schweren Verkehrsunfalls für die daran Beteiligten zur Anschauung bringt.

Über den Autor / die Autorin

Herbert Spaich, geboren 1950 in Tübingen, 1965 Mitbegründer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Jugendfilmarbeit und Medienerziehung. Buchhandelslehre, danach Ausbildung zum Journalisten beim Schwäbischen Tagblatt. Filmkritiker des SWR und diverser Filmzeitschriften. Buchveröffentlichungen u. a. über Lubitsch, Fassbinder und Maria Schell.

Juli Zeh, 1974 in Bonn geboren, Jurastudium in Passau und Leipzig, Studium des Europa- und Völkerrechts. Längere Aufenthalte in New York und Krakau. Ihr Roman "Adler und Engel" (2001) wurde zu einem Welterfolg und ist mittlerweile in 24 Sprachen übersetzt. Juli Zeh wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem "Deutschen Bücherpreis" (2002), dem "Rauriser Literaturpreis" (2002), dem "Hölderlin-Förderpreis" (2003), dem "Ernst-Toller-Preis" (2003), dem "Carl-Amery-Literaturpreis" (2009) und dem Gerty-Spies-Literaturpreis der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz (2009). 2013 wurde sie mit dem"Thomas Mann Preis" für ihr "vielfälgiges Prosawerk" geehrt, 2014 mit dem "Hoffmann-von-Fallersleben-Preis" für zeitkritische Literatur. Juli Zeh lebt in Leipzig.

Produktdetails

Autoren Birgit Brenner
Mitarbeit Danie J Schreiber (Herausgeber), Daniel J. Schreiber (Herausgeber)
Verlag Verlag der Buchhandlung König
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.07.2013
 
EAN 9783863354046
ISBN 978-3-86335-404-6
Seiten 128
Abmessung 163 mm x 241 mm x 14 mm
Gewicht 430 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.