Fr. 6.50

Märtyrer - Der sicherste Weg zur Heiligkeit

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem großen Erfolg von "Heilige in Köln" und "Kölner Reliquien" stehen nun unterhaltsame und außergewöhnliche Geschichten rund um deutsche Märtyrer im Mittelpunkt der humorvollen Betrachtung von Manfred Becker-Huberti und Konrad Beikircher.

"Märtyrer - Der sicherste Weg zu Heiligkeit" präsentiert Persönlichkeiten, die ihr Leben als vermeintliche Hochverräter für den christlichen Glauben hingaben. Aberwitziger Trotz gegen die übermächtige Staatsmacht und glühender Glaube gepaart mit Todesmut haben Menschen hervorgebracht, deren Schicksale und Lebenswerke mit viel Charme in dieser Neuerscheinung vorgestellt werden.

Über den Autor

Dr. Manfred Becker-Huberti, geb. 1945 in Koblenz, war fast zwei Jahrzehnte Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Erzbistums Köln. Seitdem beschäftigt er sich mit religiöser Volkskunde.

Konrad Beikircher, geboren 1945 in Südtirol, studierte Psychologie und Musikwissenschaften in Bonn. Im ersten Leben Psychologe in einer Jugendstrafanstalt, seit 1986 freiberuflicher Kabarettist, Musiker, Moderator, Regisseur und Autor. Zahlreiche Rundfunk- und TV-Auftritte, CD- und Buchveröffentlichungen.

Produktdetails

Autoren Becker-Hubert, Becker-Huberti, Manfred Becker-Huberti, Beikirche, Beikircher, Konra Beikircher, Konrad Beikircher
Verlag Bachem
 
Themen Belletristik > Erzählende Literatur
Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2013
 
EAN 9783761627181
ISBN 978-3-7616-2718-1
Seiten 144
Abmessung 144 mm x 222 mm x 16 mm
Gewicht 345 g
Illustration m. Farbabb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.