vergriffen

25 godfather family album -the-

Französisch, Deutsch, Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Hinter den Kulissen von Coppolas Meisterwerk

"Ehrliche Leute leben gefährlich!" Michael Corleone, Der Pate III

Als Sonderfotograf an den Sets und Locations von Francis Ford Coppolas Trilogie "Der Pate" wurde Steve Schapiro die bemerkenswerte Erfahrung zuteil, legendäre Schauspieler in einigen ihrer denkwürdigsten Rollen zu erleben. Schapiro verewigte Marlon Brando, Al Pacino, Robert De Niro, James Caan, Robert Duvall und Diane Keaton auf Fotos, die zu unverkennbaren und oft nachgeahmten Bildikonen wurden.

Dieses Buch präsentiert erstmals Schapiros beste Fotos aus sämtlichen drei Teilen von "Der Pate", die anhand der Originalnegative sorgfältig reproduziert wurden. Neben kontextbezogenen Essays und Interviews über die gesamte Trilogie enthält dieses Buch mehr als 400 Schwarzweiß- und Farbfotos.

Schapiros Bilder führen uns hinter die Kulissen dieser epischen, unnachahmlichen filmischen Saga, indem sie die Arbeitsweise des Regisseurs enthüllen, die vorhandenen Stimmungen und involvierten Persönlichkeiten einfangen und Einblicke in die Entstehung von Filmgeschichte bieten.

Über den Autor










Der Fotograf:Steve Schapiro ist ein angesehener Pressefotograf, dessen Aufnahmen bereits Titelseiten von Time, Sports Illustrated, Life, Look, Paris Match und People zierten und in vielen Museumssammlungen zu finden sind. Fünf Bücher mit seinen Werken hat er bislang publiziert, American Edge, Schapiro's Heroes, The Godfather Family Album, Taxi Driver und Then and Now. In Hollywood hat er an mehr als 200 Filmen mitgearbeitet; zu seinen berühmtesten Filmplakaten zählen die zu Asphalt Cowboy (Midnight Cowboy), Taxi Driver, Eine Wahnsinnsfamilie (Parenthood) und Der Pate III (The Godfather Part III).Der Herausgeber:Paul Duncan hat mehr als 50 Filmbücher für TASCHEN herausgegeben, darunter das preisgekrönte The Ingmar Bergman Archives, und als Autor für die Filmreihe Alfred Hitchcock und Stanley Kubrick verfasst

Zusammenfassung

„Ehrliche Leute leben gefährlich!“
—Michael Corleone, Der Pate, Teil III
Als Sonderfotograf an den Sets und Locations von Francis Ford Coppolas Trilogie Der Pate wurde Steve Schapiro die bemerkenswerte Erfahrung zuteil, legendäre Schauspieler in einigen ihrer denkwürdigsten Rollen zu erleben. Schapiro verewigte Marlon Brando, Al Pacino, Robert De Niro, James Caan, Robert Duvall und Diane Keaton auf Fotos, die zu unübertroffenen (und oft nachgeahmten) Bildikonen wurden. Dieses Buch präsentiert Schapiros beste Fotos aus allen drei Teilen von Der Pate, die anhand der Originalnegative sorgfältig reproduziert wurden. Neben ergänzenden Essays und Interviews über die gesamte Trilogie enthält dieses Buch mehr als 400 Schwarzweiß- und Farbfotos.
Schapiros Bilder führen uns hinter die Kulissen dieser ebenso epischen wie legendären Gangstersaga. Sie enthüllen die Arbeitsweise des Regisseurs, zeigen die Stars in Aktion und in privaten Momenten am Set und lassen uns an der Entstehung von Filmgeschichte unmittelbar teilhaben.

Zusatztext

„Dieses schwergewichtige und gemeingefährlich aussehende Coffee Table Book zum Spottpreis ist ein absolutes Muss.“

Bericht

"Ein bemerkenswertes Buch."

Produktdetails

Autoren Pau Duncan, Paul Duncan, Steve Schapiro, Steve Shapiro
Mitarbeit Steve Schapiro (Fotografien), Steve Shapiro (Fotograf), Steve Shapiro (Fotografien), Pau Duncan (Herausgeber), Paul Duncan (Herausgeber)
Verlag Taschen
 
Serie COMPACT
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Sachbuch > Sachbuch > Sachbuch
Sprache Französisch, Deutsch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2013
 
EAN 9783836548885
ISBN 978-3-8365-4888-5
Abmessung 190 mm x 280 mm x 54 mm
Gewicht 2630 g
Illustration édition trilingue français/anglais/allemand

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.