Fr. 21.00

Der Bankier Gottes - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit je liegt das Gold des Vatikans in den Händen der Mafia. Ein uraltes Abkommen mit Kirche und italienischem Adel regelt die Verwaltung der gewaltigen Goldreserven. Doch der sterbenskranke Papst hat seine eigenen Pläne. Um den Weltfrieden zu garantieren, wagt er das Undenkbare: einen geheimen Handel mit islamistischen Gotteskriegern. Als die Kunde davon durch die Mauern des Vatikans dringt, macht sich blankes Entsetzen breit. Schnell verdichten sich die Gerüchte, dass das Leben des Heiligen Vaters in großer Gefahr ist. Sein Nuntius wird beauftragt, den Gerüchten nachzugehen und das Schlimmste zu verhindern. Die Spur führt ihn zu einem mysteriösen Geheimbund, der nicht nur über die Einhaltung des Goldabkommens wacht, sondern seit Urzeiten das wertvollste Geheimnis der katholischen Kirche hütet. Ein prophetischer Hightechthriller über den Crash der Finanzmärkte, die Goldgeschäfte des Vatikans und den Aufstieg Chinas.

Über den Autor / die Autorin

Claude Cueni wurde 1956 in Basel geboren. Nach Lehr- und Wanderjahren durch Europa erschien 1980 sein erster Roman. Seither veröffentlichte er Kriminalromane, Hörspiele, Theaterstücke und schrieb Filmdrehbücher (u. a. für Tatort, Peter Strohm, Der Clown, Alarm für Cobra 11, Eurocops). Claude Cueni lebt in Binningen bei Basel.

Zusammenfassung

Ein uraltes Abkommen zwischen Kirche und italienischem Adel regelt die Verwaltung der gewaltigen Goldreserven des Vatikans. Doch der sterbenskranke Papst hat seine eigenen Pläne. Als die Kunde davon durch die vatikanischen Mauern dringt, macht sich blankes Entsetzen breit. Schnell verdichten sich die Gerüchte, dass das Leben des Heiligen Vaters in großer Gefahr ist. - Ein prophetischer Hightech-Thriller über die Goldgeschäfte des Vatikans, den Crash der Finanzmärkte und das letzte Geheimnis des Christentums. Akribisch recherchiert und knallhart an der Realität.
(Erstmals erschienen 2008 unter dem Titel "Gehet hin und tötet".)

Zusatztext

'Claude Cueni schickt einen päpstlichen Nuntius in die weite Welt der Verschwörungstheorien, der die Puzzlesteine für diesen knallharten Pageturner nicht in alten Gräbern aufsammelt, sondern in den Kathedralen der modernen Finanzwirtschaft.' (Wiener) - 'C

Bericht

"Claude Cueni schickt einen päpstlichen Nuntius in die weite Welt der Verschwörungstheorien, der die Puzzlesteine für diesen knallharten Pageturner nicht in alten Gräbern aufsammelt, sondern in den Kathedralen der modernen Finanzwirtschaft." (Wiener) - "Cueni verbindet historische Fakten, ökonomische Theorien und wilde Abenteuer zum perfekten Lesegenuss." (Handelsblatt)

Produktdetails

Autoren Claude Cueni
Verlag Lenos
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2013
 
EAN 9783857874420
ISBN 978-3-85787-442-0
Seiten 370
Abmessung 116 mm x 185 mm x 29 mm
Gewicht 300 g
Themen Belletristik > Spannung

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Papst, Vatikan, Gold, Italien, Swissness, Thriller, Finanzen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.