Fr. 19.90

Als Papa im Dschungel war - Bilderbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Wann kommt Papa wieder? Ein autobiografisches Bilderbuch der "Panem"-Autorin Suzanne Collins. Als Suzy sechs Jahre als ist, wird ihr Vater nach Vietnam einberufen. Warum musste Papa fort? Wann kommt er wieder? Wird er Suzy noch erkennen, wenn er zurückkehrt? Das Bilderbuch mit den farbkräftigen Illustrationen basiert auf Kindheitserinnerungen von Suzanne Collins, deren Vater in Vietnam war, und stellt eine Art autobiografischen Hintergrund zur Kriegsthematik in den berühmten "Panem"-Romanen dar.

Über den Autor / die Autorin

Suzanne Collins, 1962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90iger Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Roman.

James Proimos lebt mit seiner Frau auf einer kleinen Farm in der Nähe von Baltimore. Er schreibt und zeichnet Bilder-, Kinder- und Jugendbücher.

Sylke Hachmeister, geb. 1966 in Minden, studierte Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Soziologie an der Universität Münster. Sie promovierte im Fach Publizistik und lernte zusätzlich Niederländisch. Zunächst war sie einige Jahre in einem Hamburger Kinderbuchverlag tätig, bevor sie sich als freie Übersetzerin und Autorin etablierte. Ihre Arbeit wurde mit bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, so mit dem 'Luchs des Jahres' der ZEIT und mit dem 'Gustav-Heinemann-Friedenspreis'. Sylke Hachmeister lebt in der Nähe von Köln.

Produktdetails

Autoren Suzanne Collins, James Proimos
Mitarbeit James Proimas (Illustration), James Proimos (Illustration), Sylke Hachmeister (Übersetzung)
Verlag Oetinger
 
Originaltitel Year of the Jungle
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.10.2013
 
EAN 9783789163630
ISBN 978-3-7891-6363-0
Seiten 40
Abmessung 252 mm x 281 mm x 11 mm
Gewicht 489 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Bilderbuch, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.