Fr. 9.90

Müssen wir? - Eine kleine Klogeschichte

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der Igel traut sich nicht, das öffentliche Klo ganz öffentlich blöd zu finden. "Das ist die beste Toilette, die ich je besucht habe!", erklärt er.

Der Förster möchte es im Wald gern sauber haben und stellt ein Klohäuschen auf die Wiese. Von nun an soll jedes Tier sein Geschäft hier verrichten! Doch als vom Wildschein über Hase und Igel bis zum Bär alle es probieren, stellt sich jedem ein anderes Problem ...
Ein wunderbar lustig-frecher Beitrag zum Thema Sauberkeit!

Über den Autor

Anja Fröhlich, geb. 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie ließ sich als Filmredakteurin und Werbetexterin anstellen, bis ihr Sohn Leon sie mit seiner Geburt 1995 aus allen festen Verhältnissen befreite. Seitdem arbeitet Anja Fröhlich als freie Texterin, Journalistin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman.

Gergely Kiss, 1980 in Ungarn geboren, studierte Kunstgeschichte und Malerei in Budapest und München. Teilnahme an zahlreichen internationalen Ausstellungen. Lebt als Illustrator in München. »Der kleine Hase und die Planeten« ist sein erstes Buch.

Zusammenfassung

Der Igel traut sich nicht, das öffentliche Klo ganz öffentlich blöd zu finden. »Das ist die beste Toilette, die ich je besucht habe!«, erklärt er.

Der Förster möchte es im Wald gern sauber haben und stellt ein Klohäuschen auf die Wiese. Von nun an soll jedes Tier sein Geschäft hier verrichten! Doch als vom Wildschein über Hase und Igel bis zum Bär alle es probieren, stellt sich jedem ein anderes Problem …
Ein wunderbar lustig-frecher Beitrag zum Thema Sauberkeit!

Zusatztext

»Kinder werden sich über die vergeblichen Pipi-/Kackversuche köstlich amüsieren.« Die Rheinpfalz

»Meine kleinen Zuhörer und ich konnten uns vor Lachen nicht mehr halten.« Bücherkinder.de

»Geschichte und Bilder sind köstlich und passen wunderbar zusammen.« Blog: Mama hat jetzt keine Zeit…

Bericht

"Kinder werden sich über die vergeblichen Pipi-/Kackversuche köstlich amüsieren." Die Rheinpfalz "Meine kleinen Zuhörer und ich konnten uns vor Lachen nicht mehr halten." Bücherkinder.de "Geschichte und Bilder sind köstlich und passen wunderbar zusammen." Blog: Mama hat jetzt keine Zeit...

Produktdetails

Autoren Fr, Anja Fröhlich, Gergel Kiss, Gergely Kiss
Mitarbeit Gergely Kiss (Illustration), Gergely Kiss (Zeichnungen)
Verlag Beltz
 
Serien Minimax
Minimax
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.01.2014
 
EAN 9783407761248
ISBN 978-3-407-76124-8
Seiten 32
Abmessung 67 mm x 189 mm x 4 mm
Gewicht 95 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.