vergriffen

Sommer mit Juli

Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Summer in the City ... Berlin ist ein Traum! Juli landet mittendrin und alles andere scheint plötzlich ganz weit weg zu sein: die Probleme in der Schule, der Krach mit den Eltern. Endlich kann sie tun und lassen, was sie will. Nämlich: Marius wiedersehen! Schließlich lebt er hier. Nur wo genau? Weil ungewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, schreibt Juli ihre Nachrichten an Marius kurzerhand auf bunte Zettel und schickt sie auf die Reise - verteilt auf den Sitzen der U-Bahn, deponiert auf den Bänken der S-Bahn. Quer durch die ganze Stadt. Irgendwann muss sie doch eine Antwort bekommen.

Über den Autor / die Autorin

Ilke S. Prick wurde in einem niedersächsischen Dorf geboren und ging zum Studium nach Berlin, wo sie feststellte, dass Umwege meist die besten Wege sind. So wurde sie nicht die kluge Therapeutin mit Brille, sondern übte lieber mit russischen Jugendlichen Deutsch und Basketball, brachte sprachgestörten Kindern bei, dass Schimpfworte nur Sinn machen, wenn sie auch verständlich ausgesprochen werden, verkaufte anderer Leute Bücher und Musik, um schließlich bei dem zu landen, was sie eigentlich wollte: Schreiben. Das tut sie nun u.a. für die taz, in Schreibwerkstätten mit Erwachsenen und als redaktionelle Betreuung einer interkulturellen Mädchenzeitung.

Produktdetails

Autoren Ilke S. Prick
Verlag Thienemann Verlag
 
Altersempfehlung 13 bis 16 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2006
 
Seiten 254
Abmessung 125 mm x 205 mm x 26 mm
Gewicht 366 g
Serie Ich bin Ich!
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.