Fr. 22.90

Der Löwe ist los. Der Löwe in Seenot. Der Löwe in Sultanien, 3 Audio-CDs (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die liebenswürdigen Figuren, wie Löwe, Pips, Kim und der Hund Wu erleben singend und spielend legendäre Abenteuer um einen friedlichen Löwen, den alle Kinder in ihr Herz schließen werden ... Hörspiele zum Aktionspreis! Mit vielen Liedern nach dem bekannten Kinderbuch von Max Kruse. Mit Carmen-Maja Antoni, Bernd Kohlhepp, Krischan Walterspiel, Julia Walterspiel, Volker Jeck, Sonny Walterspiel, Klaus Birk, Theophil Meier, Ines Füldner u. v. a.

Über den Autor / die Autorin

Jürgen Treyz studierte Gitarre am MGI München, beschäftigte sich daneben intensiv mit traditioneller und mittelalterlicher Musik. Als Komponist und Arrangeur von Hörspiel-, TV- und Theatermusik hat er CDs mit eigener Musik veröffentlicht und erhielt mehrfach den »Preis der deutschen Schallplattenkritik«.

Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena bis zur Schließung der Universitäten im Jahr 1943. 1945 heiratete er und baute die Puppenfabrik seiner Mutter in Bad Pyrmont wieder neu auf. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er 1958 die Firma an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon die ersten Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbruch erzielte er 1965, als "Der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt heute bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse lebt nahe bei München im Loisachtal. 2000 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur ausgezeichnet.

Carmen-Maja Antoni (geb. 1945) spielt seit 1977 am Berliner Ensemble Theater. Daneben tritt sie in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen auf.

Produktdetails

Autoren Bernd Kohlhepp, Max Kruse, Jürgen Treyz
Mitarbeit Carmen-Maja Antoni (Leser / Sprecher), Bernd Kohlhepp (Leser / Sprecher), Krischan Walterspiel (Leser / Sprecher)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 5 bis 7 Jahre
Produktform Audio CD (Spieldauer: 140 Minuten)
Erschienen 01.01.2011
 
EAN 9783737365253
ISBN 978-3-7373-6525-3
Abmessung 126 mm x 140 mm x 10 mm
Gewicht 102 g
Serien Schwanni
Sauerländer audio
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kinder-Compact Discs, DVD (Audio) div.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.