Fr. 40.90

Die Psychoanalyse und ihre Bildung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen










Wer nach der ¿Bildung der Psychoanalyse¿ fragt, muss sich mit der Erzeugung, Etablierung und Tradierung der Psychoanalyse in Formen und Praxis ihrer Vermittlung auseinandersetzen. Wichtige Instrumente dafür liefern insbesondere in den Sozial- und Kulturwissenschaften entwickelte Handlungs- und Praxistheorien, die für den psychotherapeutischen Bereich bislang wenig erschlossen und fruchtbar gemacht worden sind. Ebenso wertvoll für eine gute Programmatik theoriebasierter psychotherapeutischer ¿ nicht nur psychoanalytischer - Praxis sind Lehr- und Lernformen der Kunst sowie Vermittlungsformen, die eine Kultur der Rezeptivität kennen.
Der vorliegende Band versammelt Beiträge aus psychoanalytischer und psychologischer, medienwissenschaftlicher und künstlerischer, pädagogischer, literaturwissenschaftlicher und theologischer Perspektiven auf die ¿Psychoanalyse und ihre Bildung¿.

Produktdetails

Mitarbeit Brigitt Boothe (Herausgeber), Brigitte Boothe (Herausgeber), Schneider (Herausgeber), Schneider (Herausgeber), Peter Schneider (Herausgeber)
Verlag Sphères
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2013
 
EAN 9783905933048
ISBN 978-3-905933-04-8
Seiten 236
Abmessung 155 mm x 220 mm x 17 mm
Gewicht 382 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Psychoanalyse

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.