vergriffen

Der Sportreporter - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der erste Roman der berühmten Bascombe-Trilogie
Frank Bascombe, geschieden, zwei Kinder, hat seine unsichere Existenz als freier Schriftsteller gegen eine Festanstellung als Sportreporter eingetauscht. Alles in seinem Leben scheint unter Kontrolle: Vergangenheit, Zweifel, mögliche Irrtümer. Doch eine Kette dramatischer Ereignisse bringt sein unaufgeregtes Leben in Schieflage. Ford entwirft mit Bascombe einen modernen amerikanischen Helden, der durch sein Leben schlafwandelt und alles tut, um einem bösen Erwachen zu entgehen. Das bestürzende Porträt eines Mannes, der sich in die Durchschnittlichkeit flüchtet, um Schmerz und Risiken zu vermeiden, und der sich um das zu bringen droht, was das Leben ausmacht.

Über den Autor / die Autorin

Richard Ford, geboren 1944 in Jackson, Mississippi, lebt heute in New Orleans und Montana. Für seine Romane hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 2014 wurde er mit dem Blue Metropolis International Literary Grand Prix für sein Lebenswerk geehrt und 2016 mit dem Asturien-Preis in der Kategorie Literatur.

Zusammenfassung

Der erste Roman der berühmten Bascombe-Trilogie
Frank Bascombe, geschieden, zwei Kinder, hat seine unsichere Existenz als freier Schriftsteller gegen eine Festanstellung als Sportreporter eingetauscht. Alles in seinem Leben scheint unter Kontrolle: Vergangenheit, Zweifel, mögliche Irrtümer. Doch eine Kette dramatischer Ereignisse bringt sein unaufgeregtes Leben in Schieflage. Ford entwirft mit Bascombe einen modernen amerikanischen Helden, der durch sein Leben schlafwandelt und alles tut, um einem bösen Erwachen zu entgehen. Das bestürzende Porträt eines Mannes, der sich in die Durchschnittlichkeit flüchtet, um Schmerz und Risiken zu vermeiden, und der sich um das zu bringen droht, was das Leben ausmacht. 

Produktdetails

Autoren Richard Ford
Mitarbeit Hans Hermann (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel The Sportswriter
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.02.2021
 
EAN 9783423142717
ISBN 978-3-423-14271-7
Seiten 528
Abmessung 121 mm x 192 mm x 27 mm
Gewicht 434 g
Serien dtv Literatur
dtv Taschenbücher
Frank Bascombe
dtv Taschenbücher
dtv Literatur
Frank Bascombe
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Ostern, Florida, Detroit, Englische Literatur Amerikas, Band 1, New Jersey, Gesellschaftsporträt, eintauchen, Frank Bascombe, Bascombe-Trilogie, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.