Fr. 41.50

Ganzwörter lesen: Tiere, Wohnung, Einkauf - Übungsmaterialien für Schüler mit geistiger Behinderung. 2.-8. Klasse

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Vorlagen für ein praktisches Wort-Bild-Nachschlagebuch zum Einsatz in Schule und Alltag!

Selbstständig Lesen - eine große Herausforderung, gerade für Schüler mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Die Kinder in diesen Klassen lernen das selbstständige Lesen in der Regel erst sehr spät oder zum Teil auch gar nicht. Wie aber fördert man sie so weit, dass sie in die Lage versetzt werden, sich bedeutsame Wörter aus der Alltagswelt zu "erlesen"?

Dieser Band bietet ein motivierendes und abwechslungsreiches Materialpaket, mit dem Ihre Schüler über einen langen Zeitraum das Ganzwörter-Lesen üben können, ohne die Lust am Lernen zu verlieren. Die Schüler merken sich dabei die Wörter als komplettes Bild und werden so an den Leseprozess herangeführt. Die klar gegliederten Übungsmaterialien behandeln alle wichtigen alltags- und schülerrelevanten Ganzwörter aus den Bereichen Tiere, Wohnung und Einkauf. Die Schüler können die Wörter puzzeln, Wörter und Bilder richtig verbinden oder das Memospiel spielen. Jedes Kapitel enthält außerdem eine Vorlage zur Erstellung eines Wort-Bild-Nachschlagebuchs, sodass die Schüler die erarbeiteten Ganzwörter immer schnell zur Hand haben. Blanko-Vorlagen ergänzen den Band und ermöglichen so eine individuelle Anpassung der Arbeitsmaterialien.

Produktdetails

Autoren Linda Schlottmann
Verlag Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2013
 
EAN 9783403232490
ISBN 978-3-403-23249-0
Seiten 99
Abmessung 211 mm x 298 mm x 8 mm
Gewicht 316 g
Illustration m. zahlr. Illustr.
Serien Bergedorfer® Unterrichtsideen
Sonderpädagogische Förderung
Bergedorfer Unterrichtsideen
Sonderpädagogische Förderung
Thema Schule und Lernen > Unterrichtsvorbereitung > Unterrichtsmaterialien, Handreichungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.