Fr. 14.50

Wie war das noch? - Schulwissen, neu aufpoliert

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vergessenes Schulwissen leicht verständlich aufgefrischt

Mendel'sche Gesetze? Prozentrechnen? Die Gründung Roms? Wie war das noch ...? Nützliches Schulwissen unterhaltsam und leicht verständlich aufzufrischen und damit die ein oder andere Lücke in der Allgemeinbildung zu schließen steht im Fokus dieses Buches. Von Deutsch über Biologie bis hin zu Kunst und Musik erläutert P.M.-Redakteur Martin Tzschaschel kompetent und unterhaltsam alles Wissenswerte. Was einen in diesem Buch nicht erwartet: Alles, was schon in der Schule langweilig war und die Ahnung hervorrief, das brauche ich nie wieder.

Ausstattung: Mit ca. 20 s/w-Abbildungen

Über den Autor / die Autorin

Martin Tzschaschel, Jahrgang 1954, schreibt als leitender Redakteur beim Wissensmagazin P.M. über medizinische und psychologische Themen und ist Autor des Buches "Wie war das noch? Schulwissen neu aufpoliert".

Zusammenfassung

Vergessenes Schulwissen leicht verständlich aufgefrischt

Mendel’sche Gesetze? Prozentrechnen? Die Gründung Roms? Wie war das noch ...? Nützliches Schulwissen unterhaltsam und leicht verständlich aufzufrischen und damit die ein oder andere Lücke in der Allgemeinbildung zu schließen steht im Fokus dieses Buches. Von Deutsch über Biologie bis hin zu Kunst und Musik erläutert P.M.-Redakteur Martin Tzschaschel kompetent und unterhaltsam alles Wissenswerte. Was einen in diesem Buch nicht erwartet: Alles, was schon in der Schule langweilig war und die Ahnung hervorrief, das brauche ich nie wieder.

Zusatztext

„Er hat allgemeinverständlich aufbereitet, was eigentlich jeder im Kopf haben sollte, und somit ein Kompendium der Allgemeinbildung zusammengestellt“

Bericht

"Fraktale, Viren oder Stoiker - auch Lehrerinnen wissen nicht über alles Bescheid. Bei Martin Tzschaschel können sie heimlich nachschlagen." Brigitte

Produktdetails

Autoren Martin Tzschaschel
Verlag Goldmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2011
 
EAN 9783442172016
ISBN 978-3-442-17201-6
Seiten 480
Gewicht 456 g
Illustration Mit ca. 20 s/w-Abbildungen
Serien Mosaik TB bei Goldmann
Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag
Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Lexika, Enzyklopädien

Literatur, Chemie, Physik, Allgemeinbildung : Lexikon, Nachschlagewerk, Bildung, Biologie, Geschichte, Kunst, Philosophie, Deutsch, Allgemeinbildung, Musik, Nachhilfe, Mathe, Orientieren, Allgemeinwissen, Erdkunde, Bildungslücken, P.M.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.