Fr. 48.00

HUMUS - landscape design

Englisch, Deutsch, Chinesisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

"HUMUS ist der Versuch, die Ergebnisse meiner künstlerischen Experimente für Studenten und Landscape Designer in China lesbar zu machen. Ausstellung und Buch sollen zum Nährstoff für zukünftige Projekte werden.

Seit den 1970er Jahren bereite ich meine Vorstellungen in Handzeichnungen auf. Die Wurzeln zu meinen Arbeiten im Landscape Design finden sich im Bau von Objekten, in Aktionen im öffentlichen Raum und in der Inszenierung von Reisen und Festen.

Den Raum für Grundlagenforschung zur Kunstgeschichte des Gartens und zur sozialen Dimension des Freiraums hat mir noch das Meisterklassensystem der Kunstakademie - heute Universität - geboten. Ihren gesellschaftlichen Auftrag habe ich zur intensiven Zusammenarbeit mit meinen Teams und Studenten genützt - und zur Erzeugung von HUMUS."
(Mario Terzic)

Über den Autor / die Autorin

Mario Terzic, geb. 1945 in Feldkirch/Österreich, ist Professor für Landschaftsdesign an der Universität für angewandte Kunst in Wien.

Zusammenfassung

„HUMUS ist der Versuch, die Ergebnisse meiner künstlerischen Experimente für Studenten und Landscape Designer in China lesbar zu machen. Ausstellung und Buch sollen zum Nährstoff für zukünftige Projekte werden.

Seit den 1970er Jahren bereite ich meine Vorstellungen in Handzeichnungen auf. Die Wurzeln zu meinen Arbeiten im Landscape Design finden sich im Bau von Objekten, in Aktionen im öffentlichen Raum und in der Inszenierung von Reisen und Festen.

Den Raum für Grundlagenforschung zur Kunstgeschichte des Gartens und zur sozialen Dimension des Freiraums hat mir noch das Meisterklassensystem der Kunstakademie - heute Universität - geboten. Ihren gesellschaftlichen Auftrag habe ich zur intensiven Zusammenarbeit mit meinen Teams und Studenten genützt - und zur Erzeugung von HUMUS.“
(Mario Terzic)

Produktdetails

Autoren Mario Terzic
Verlag Böhlau Wien
 
Sprache Englisch, Deutsch, Chinesisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.05.2013
 
EAN 9783205788997
ISBN 978-3-205-78899-7
Seiten 308
Abmessung 213 mm x 304 mm x 33 mm
Gewicht 1545 g
Illustration durchgehend farb. und s/w-Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Architektur

Landschaftsarchitektur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.