Fr. 25.50

Super Paradise

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Paul amüsiert sich auf Mykonos, Konrad ist mit seinem Gesangsschüler auf Kreta. Die Freunde haben sich zerstritten, und zuhause in Köln warten weitere Hiobsbotschaften. In der Gestaltung dieser ungewöhnlichen ernsten Themen zeigt sich Ralf Königs wahre Meisterschaft. Nach "Bullenklöten" erscheint jetzt auch diese Fortsetzung der Konrad und Paul Geschichten aus dem Jahr 1999 in einer gebundenen Neuausgabe."Ralf König kann es: Witze über einen Menschen machen, der auf Seite 156 erfährt, dass er HIV-positiv ist. Und auf Seite 196, man glaubt es kaum, geht die ganze Geschichte auch noch RICHTIG GUT aus. Schnief!" (Tim Schleider im Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt)

Über den Autor / die Autorin

Ralf König, geboren 1960 in Soest, absolvierte eine Tischlerlehre und studierte freie Gaphik an der Kunstakademie Düsseldorf. Danach erfolgte ein rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene. Viele seiner Comics sind erfolgreich verfilmt worden. König ist im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Comics sind in 15 Sprachen übersetzt. Rosa von Praunheim drehte 2012 unter dem Titel 'König der Comics' eine vielbeachtete Dokumentation über ihn. Ralf König wurden zahlreiche Preise verliehen, u. a. erhielt er 2006 den Spezialpreis der Jury des Internationalen Comic-Salons Erlangen für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit. 2014 wurde er, ebenfalls auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Ralf König
Verlag Männerschwarm
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2021
 
EAN 9783863001353
ISBN 978-3-86300-135-3
Seiten 196
Abmessung 169 mm x 246 mm x 20 mm
Gewicht 680 g
Illustration Comics
Serien Dicke Dödel
Dicke Dödel
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Bezug zu Schwulen, Comic, Europäische Comics, Graphic Novel, Comic / Graphic Novel, Schwul / Comic, Cartoon, Manga, Comic; Mykonos; schwul

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.