Fr. 118.00

Wirtschaftsprüfung - interne und externe Revision - Systematischer Überblick für Wirtschaftsprüfer, Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

"Wirtschaftsprüfung - interne und externe Revision" gibt einen systematischen Überblick über Aufgaben und Verantwortung von internen Revisoren und Wirtschaftsprüfern bei der Unterstützung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung im Rahmen der Unternehmensüberwachung und Finanzberichterstattung. Gesetzliche und freiwillige Prüfungen werden umfassend hinsichtlich Planung, Durchführung, Dokumentation und Berichterstattung erläutert. Zudem werden die jüngsten regulatorischen Initiativen zwecks Verbesserung der Qualität der Abschlussprüfung dargestellt.

Des Weiteren wird auf die neuen Herausforderungen von Nachhaltigkeits- und integrierter Berichterstattung eingegangen. Die Publikation leistet einen wertvollen Beitrag zur Reduktion der Erwartungslücke und soll das Vertrauen in die Wirtschaftsprüfung fördern.

Produktdetails

Autoren Peter Kartscher, Bruno Rossi, Daniel Suter
Verlag Schulthess
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.03.2013
 
EAN 9783725567522
ISBN 978-3-7255-6752-2
Seiten 272
Abmessung 160 mm x 230 mm x 24 mm
Gewicht 610 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Internationales Recht, Ausländisches Recht

Wirtschaftsprüfung, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.