Fr. 28.90

Vergessene Pfade Schwäbische Alb - 36 stille Touren abseits des Trubels. Mit GPS-Daten zum Download

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wacholderheiden, Tropfsteinhöhlen und Panoramablicke: Die Schwäbische Alb ist das ganze Jahr über ein beliebtes Ziel für Wanderer. Aber es gibt auch ruhige Wege abseits des Trubels, wie z. B. zur kleinen, urigen Felsschlucht Große Schrecke bei Schlattstall oder zu einem vorgeschichtlichen Ringwall bei Upflamör. 36 davon, mit Kartenskizzen, Angaben zu Schwierigkeit und Tipps zu Sehenswertem am Weg, finden Sie in diesem Band.

Über den Autor / die Autorin

Janina Meier ist Bergsteigerin. Seit ihrer Jugend ist die Geographin in den Bergen unterwegs. Zuerst wandernd, später hat sie ihre Leidenschaft entdeckt für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Ihr Engagement beim Deutschen Alpenverein hat sie nach München gebracht. Dort ist sie als Fachübungsleiterin tätig. Seit 2013 wohnt sie in Dußlingen im Landkreis Tübingen.

Markus Meier, aufgewachsen in Oberbayern in Dietramszell in der Nähe der bayerischen Berge, ist seit seiner Jugend dort und im angrenzenden Tirol unterwegs. Zuerst nur wandernd, später entdeckt er seine Leidenschaft für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Seit Jahren ist Markus Meier im Deutschen Alpenverein engagiert, zuerst sieben Jahre als Jugendreferent bei der Sektion Otterfing, dann als Fachübungsleiter Bergsteigen und Skihochtouren bei der Sektion Oberland im Rahmen von Bergsteiger-, Gletscher-, Klettersteig-, Ski- und Skihochtouren. Seit 2005 ist er Leiter der Bergsportgruppe Feuer & Schweiß der DAV Sektion Oberland. Im Jahr 2008 Umzug nach Reutlingen.

Zusammenfassung

Wacholderheiden, Tropfsteinhöhlen und Panoramablicke: Die Schwäbische Alb ist das ganze Jahr über ein beliebtes Ziel für Wanderer. Aber es gibt auch ruhige Wege abseits des Trubels, wie z. B. zur kleinen, urigen Felsschlucht Große Schrecke bei Schlattstall oder zu einem vorgeschichtlichen Ringwall bei Upflamör. 36 davon, mit Kartenskizzen, Angaben zu Schwierigkeit und Tipps zu Sehenswertem am Weg, finden Sie in diesem Band.

Vorwort

Die Alb abseits vom Trubel genießen

Produktdetails

Autoren Peter Freier, Janina Meier, Marku Meier, Markus Meier, Markus und Janina Meier
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2017
 
EAN 9783765460708
ISBN 978-3-7654-6070-8
Seiten 158
Abmessung 166 mm x 235 mm x 8 mm
Gewicht 447 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen sowie 1 farb. Über.-Kte.
Serien Erlebnis Wandern
ErlebnisWandern
Vergessene Pfade
ErlebnisWandern
Vergessene Pfade
Erlebnis Wandern
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Deutschland

Schwäbische Alb : Wanderführer, karten, Wandern, GPS, Reiseführer: Abenteuerurlaub, Wanderführer, Baden Württemberg, burgruine, Blautopf, Vergessene Pfade, GPS-Daten, Tropfsteinhöhle, Blaubeuren, Fils, Nördlinger Ries, Quelltöpfe, Blautal, Abseits des Trubels, Burgfelden, Schloss Baldern, Ausflug Schwäbische Alb, Wacholderheiden, Upflamör, Lauter, Reußenstein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.