vergriffen

Frederick, m. Audio-CD - Das kleine Mäuse-Album. Mit Hörspielen. Frederick; Geraldine und Mauseflöte; Alexander und die Aufziehmaus; Tillie und die Mauer

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Jetzt als einmalige Sonderausgabe: vier Mäusegeschichten plus Hör-CD

Leo Lionni trifft auf Fredrik Vahle:
Lionnis Mäusegeschichten sind weltweit bekannt: "Frederick", "Geraldine", "Alexander" und "Tillie" haben die Herzen von Generationen von Kindern und Erwachsenen erobert.
Hier sind sie in einem Band versammelt, begleitet von den zauberhaften Hörspielen von Fredrik Vahle: Mitsingen und mitlesen erlaubt!

Eine wunderbare Mischung - voller Poesie, Musik und tollen Illustrationen.

Über den Autor

Leo Lionni, geboren 1910 in Amsterdam, wandte sich während einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung in Italien und der Schweiz gleichzeitig immer mehr der Malerei und Grafik zu. 1939 emigrierte er in die USA und arbeitete als Artdirector für bekannte Magazine und Firmen. 1962 ließ er sich als freischaffender Künstler in Italien nieder. Im selben Jahr startete er sein großes Bilderbuch-Oeuvre. Leo Lionni starb im Oktober 1999.

Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, lebt seit 1971 in Hessen. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaften; seit 1994 ist er Professor für deutsche Sprache und ihre Didaktik in Gießen. Seit den 70er Jahren ist er als Schriftsteller und Liedermacher bekannt, seine frühen Erfolge sind 'Die Rübe' und 'Der Fuchs'. Fredrik Vahle greift in seinen Liedern gesellschaftspolitische Themen wie Umweltschutz, Integration von Ausländern, Schule etc. auf und vermeidet Kindertümelei und moralische Belehrung. In seinen Kompositionen finden sich Elemente des Folk und der Popmusik, dazu auch Einflüsse der Volksmusik aus verschiedenen Ländern. Im Verlauf der 80er und 90er Jahre ändern sich Vahles Musik und Texte. Sie richten sich zunehmend an jüngere Kinder und laden auf vielfältige Weise zum Mitmachen, Tanzen und Spielen ein. Er wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Leo Lionni
Mitarbeit Anja Fuchs (Herausgeber), Wolfgang Schnell (Herausgeber), Fredrik Vahle (Herausgeber), Anja Fuchs (Übersetzung), Wolfgang Schnell (Übersetzung), Fredrik Vahle (Übersetzung)
Verlag Beltz
 
Serien Gullivers Tb.
Gulliver Taschenbücher
Gulliver
Gulliver Taschenbücher
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 3 bis 6 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.03.2013
 
EAN 9783407743961
ISBN 978-3-407-74396-1
Seiten 128
Abmessung 139 mm x 189 mm x 13 mm
Gewicht 210 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.