vergriffen

Frei für die Zukunft - Evangelische Kirchen in Europa. Free for the Future - Protestant Churches in Europe - Dokumentationsband der 7. Vollversammlung der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) in Florenz, Italien, 20.-26. September 2012 / Documents of the 7th General Assembly of the Community of Protestant Churches in Europe (CPCE) Florence, Ita...

Deutsch, Englisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im September 2012 fand in Florenz die 7. Vollversammlung der GEKE statt. Die zentralen Texte der Versammlung werden in einem Berichtsband in deutscher und englischer Sprache dokumentiert. Der band enthält die Berichte von Präsidium und Generalsekretär, die Hauptvorträge, die Projektskizzen für die Arbeitsfelder ab 2012 und den Schlussbericht mit den Beschlüssen der Vollversammlung sowie Grußworte, Predigten und weitere für die europäischen Kirchen wichtige Texte.

Über den Autor / die Autorin

Michael Bünker, geboren 1954, Theologiestudium in Wien, Dr. theol., Pfarrer in Wien-Floridsdorf 1982-1991, Direktor der Evangelischen Religionspädagogischen Akademie 1991-1999, Oberkirchenrat 2000-2007. Seit 1. Jänner 2008 Bischof der Evangelischen Kirche A. B. in Österreich.

Bernd Jaeger wurde 1948 in Kiel geboren. Er lebt und arbeitet in Bremen. 1980 erhielt er den Literaturförderpreis des Senats (Bremen), 2006 - 2013 eine Förderung durch die Deutsche Künstlerhilfe über das Bundespräsidialamt in Anerkennung seines Gesamtwerkes.

Produktdetails

Mitarbeit Bernd Jaeger (Herausgeber), Bünke (Herausgeber), Michael Bünker (Herausgeber), Authorize by the Council of (Herausgeber), Jaege (Herausgeber), Bernd Jaeger (Herausgeber)
Verlag Evangelische Verlagsanstalt
 
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2013
 
EAN 9783374031665
ISBN 978-3-374-03166-5
Seiten 456
Abmessung 146 mm x 211 mm x 29 mm
Gewicht 594 g
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.