Fr. 16.90

Auf Asche - Unwiderstehliche Bolzplatz-Erinnerungen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Große Fußballtheoretiker gibt's viele. Doch wie fu¨hlt es sich an, wenn ein einschlägiger Literat selber vor den Ball tritt? Dereinst, als Jungtalent in seiner Kreisligamannschaft, oder heute, im gesetzten Alter? Auf roter Asche, auf gru¨nem Kunstrasen oder auf Linol in der eigenen Ku¨che, wenn es mit dem Plu¨schball gegen deneigenen Sohn hoch hergeht?Ben Redelings und Sascha Theisen haben renommierte Fußball-Autoren wie Ronald Reng, Uli Hesse, Axel Formeseyn oder Christoph Ruf versammelt, die ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen, die einmal nicht vom großen Profi-Fußball handeln. Die witzigen, leidenschaftlichen und nicht zuletzt wunderbar zu lesenden Kurzgeschichten sind eine einzige Verbeugung vor dem Kicken selbst, bei dem eines alle Autoren eint: der unvergessliche Duft der Asche, auf der ein rundes Leder auf sie zu rollt.

Über den Autor / die Autorin

Ben Redelings, geboren 1975, ist freier Autor, Filmemacher und Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker. Er studierte Deutsch, Sozialwissenschaften und Niederländisch in Bochum und Amsterdam. Seit Jahren feiert er mit seinen Büchern und Bühnenprogrammen große Erfolge.

Sascha Theisen ist der Erfinder der kultigen Fußballkultur-Reihe TORWORT. Seit seiner Kindheit, die er in Düren verbrachte, weiß Theisen sehr viel bis alles über Fußball, spielte selbst aber nur für schlafende Riesen wie Alemannia Straß, den TSV Stockheim 09 und Reaktor Winden, die auch er nicht aufwecken konnte. Trotzdem ist Sascha Theisen mit einer Frau allererster Güte verheiratet und hat zwei Söhne, die ihren Führerschein selbst bezahlen müssen, wenn sie nicht Fans von Alemannia Aachen werden. Mit allen drei lebt er in der Nähe von Köln. Bisher veröffentlichte Theisen im Verlag Die Werkstatt die Bücher "Nach Vorne!", "Marmor, Stein und Eisen" sowie die Bolzplatz-Bibel "Auf Asche".

Produktdetails

Autoren Axe Formeseyn, Axel Formeseyn, Fran Goosen, Frank Goosen, Ulrich Hesse, Ronald Reng, Ronald u a Reng
Mitarbeit Ben Redelings (Herausgeber), Axel Formeseyn (Herausgeber), Redeling (Herausgeber), Be Redelings (Herausgeber), Ben Redelings (Herausgeber), Ronald Reng (Herausgeber), Sascha Theisen (Herausgeber), Theise (Herausgeber), Theisen (Herausgeber), Theisen (Herausgeber), Sascha Theisen (Herausgeber), Frank Von Goosen (Herausgeber)
Verlag Die Werkstatt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2013
 
EAN 9783730700112
ISBN 978-3-7307-0011-2
Seiten 144
Gewicht 234 g
Illustration Fotos
Thema Ratgeber > Sport > Ballsport

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.