Fr. 52.90

Deutschland 2030 - Wie wir in Zukunft leben

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das Standardwerk zur gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands zugespitzt und fokussiert unter Einbeziehung der aktuellen Entwicklungen

Wie wird sich unsere Welt bis 2030 verändert haben? Und wie kann Deutschland diese Veränderungen aktiv mitgestalten?

Der Sozialforscher und Zukunftswissenschaftler Horst W. Opaschowski antwortet auf diese Fragen. Fundiert, engagiert und umfassend erläutert er, welche Entwicklungen nicht nur in Wirtschaft und Politik, sondern auch in Kultur, Bildung und Alltagsleben zu erwarten sind. Mit fundierten Prognosen weist er den Weg in die Zukunft: Wie werden wir, wie wollen wir dann leben? In dieser aktualisierten Neuausgabe arbeitet er die Entwicklungen der letzten Jahre in seine Thesen ein, fokussiert und justiert sie realitätsnah.

Eine Pflichtlektüre für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft
Der Zukunftsreport mit Augenmaß: Trends, Chancen und Risiken

Über den Autor

Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, geboren 1941, Zukunftsforscher und Berater für Wirtschaft und Politik, war Wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen (ehemals BAT Freizeit-Forschungsinstitut) in Hamburg. Er hat sich im In- und Ausland als Mr. Zukunft (dpa) einen Namen gemacht. Er gilt als Visionär mit Augenmaß und Bodenhaftung. Zugleich agiert er als leidenschaftlicher Anwalt für eine neue Generationengerechtigkeit (Die ZEIT).

Zusammenfassung

Das Standardwerk zur gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands ― zugespitzt und fokussiert unter Einbeziehung der aktuellen Entwicklungen

Wie wird sich unsere Welt bis 2030 verändert haben? Und wie kann Deutschland diese Veränderungen aktiv mitgestalten?

Der Sozialforscher und Zukunftswissenschaftler Horst W. Opaschowski antwortet auf diese Fragen. Fundiert, engagiert und umfassend erläutert er, welche Entwicklungen nicht nur in Wirtschaft und Politik, sondern auch in Kultur, Bildung und Alltagsleben zu erwarten sind. Mit fundierten Prognosen weist er den Weg in die Zukunft: Wie werden wir, wie wollen wir dann leben? In dieser aktualisierten Neuausgabe arbeitet er die Ent­wick­lun­gen der letzten Jahre in seine Thesen ein, fokussiert und justiert sie realitätsnah.

Eine Pflichtlektüre für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft
Der Zukunftsreport mit Augenmaß: Trends, Chancen und Risiken

Produktdetails

Autoren Horst W. Opaschowski
Verlag Gütersloher Verlagshaus
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.03.2013
 
EAN 9783579066356
ISBN 978-3-579-06635-6
Seiten 807
Abmessung 179 mm x 243 mm x 45 mm
Gewicht 1315 g
Illustration m. Abb.
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft

Deutschland : Gesellschaft, Deutschland : Politik, Zeitgeschichte, Zukunftsforschung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.