vergriffen

English Cooking - Tradition wird Trend

Deutsch, Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Englische Küche? Yes, indeed!
Als dieses Kochbuch zum ersten Mal herauskam, haben viele die Autorin für verrückt gehalten. Ein englisches Kochbuch!? Horror! Und gewiss das kürzeste Buch der Welt! Patricia Clough war sich aber sicher, dass die traditionelle englische Küche ganz zu Unrecht verschrien ist, und wurde mit ihrem Buch zur Vorreiterin eines neuen Trends. Denn inzwischen, und nicht nur wegen Jamie Oliver, ist die Inselküche auch in Deutschland sehr beliebt.

Für den englischen Christmas Pudding braucht man schon mal ein Wochenende, aber fast alles andere ist ganz leicht zuzubereiten. Und selbst wenn man nicht zur Tat schreiten will, allein an der Lektüre wird man seine Freude haben. Denn all die schönen Rezepte sind eingebettet in persönliche Erfahrungen, Anekdoten und Geschichten über Land, Leute und Essenstraditionen, dargeboten mit feiner Ironie, aber nicht ohne einen gewissen nationalen Stolz.

Über den Autor

Patricia Clough, geboren 1938 in England, hat viele Jahre als Korrespondentin für große britische Tageszeitungen wie die Times und den Independent aus Deutschland berichtet. Patricia Clough lebt in Umbrien

Zusammenfassung

Englische Küche? Yes, indeed!
Als dieses Kochbuch zum ersten Mal herauskam, haben viele die Autorin für verrückt gehalten. Ein englisches Kochbuch!? Horror! Und gewiss das kürzeste Buch der Welt! Patricia Clough war sich aber sicher, dass die traditionelle englische Küche ganz zu Unrecht verschrien ist, und wurde mit ihrem Buch zur Vorreiterin eines neuen Trends. Denn inzwischen, und nicht nur wegen Jamie Oliver, ist die Inselküche auch in Deutschland sehr beliebt.Für den englischen Christmas Pudding braucht man schon mal ein Wochenende, aber fast alles andere ist ganz leicht zuzubereiten. Und selbst wenn man nicht zur Tat schreiten will, allein an der Lektüre wird man seine Freude haben. Denn all die schönen Rezepte sind eingebettet in persönliche Erfahrungen, Anekdoten und Geschichten über Land, Leute und Essenstraditionen, dargeboten mit feiner Ironie, aber nicht ohne einen gewissen nationalen Stolz.

Bericht

"Ein köstliches Buch, ganz ehrlich"
Ärzte Zeitung

Produktdetails

Autoren Patricia Clough
Mitarbeit Henriette Zeltner (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Serien dtv Ratgeber - Handbuch
dtv Taschenbücher
dtv Ratgeber
Themen England : Kochbücher, Wein
Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2013
 
EAN 9783423280167
ISBN 978-3-423-28016-7
Seiten 192
Abmessung 141 mm x 215 mm x 18 mm
Gewicht 462 g
Illustration Mit farbigen Abbildungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.