Fr. 42.50

Gesetz über das Kreditwesen (KWG), Kurzkommentar - Einschließlich u. a. der '7. KWG-Novelle', des Finanzmarktrichtlinie-Umsetzungsgesetzes, des Investmentänderungsgesetzes und des Geldwäschebekämpfungsergänzungsgesetzes. Hrsg. v. Bundesverband d. Dtsch. Volksbanken u. Raiffeisenbanken (BVR)

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Der neu aufgelegte, topaktuelle Kurzkommentar des KWG (Stand 1. September 2012) soll in erster Linie dem Bank- und Prüfungspraktiker bei der täglichen Arbeit helfen, sich einen raschen praxisgerechten Überblick über alle Neuerungen des Kreditwesengesetzes zu verschaffen. Zur Schnellorientierung befindet sich vor dem Gesetzestext und der Kommentierung eine Übersicht, in der in Kurzfassung die wichtigsten Änderungen seit 2001 aufgeführt sind. Die einzelnen Neuerungen sind hier in der Reihenfolge ihres Inkrafttretens dargestellt.
Alle Veränderungen des Gesetzestextes seit der letzten Auflage (Stand 1. November 2008) sind durch Fettdruck hervorgehoben. Änderungen der Überschriften sind durch Unterstreichungen gekennzeichnet. Damit Fragen zu den Neuerungen sofort geklärt werden können, befindet sich die Kurzkommentierung, in die auch die Gesetzesbegründung übernommen wurde, stets direkt im Anschluss an den Wortlaut der einzelnen Paragrafen des Gesetzes.

Produktdetails

Autoren Holger Mielk
Mitarbeit Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken·BVR (Herausgeber)
Verlag DG Nexolution
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2020
 
EAN 9783871511523
ISBN 978-3-87151-152-3
Seiten 485
Gewicht 706 g
Serien BVR-Bankenreihe
BVR-Bankenreihe
BVR Bankenreihe
Themen Ratgeber > Recht, Beruf, Finanzen > sonstiges Recht
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Handels-, Wirtschaftsrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.