Fr. 40.50

Strömungsmaschinen - 2: Strömungsmaschinen 2 - Berechnung und Konstruktion

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Strömungsmaschinen 2 - Berechnung und Konstruktion - ist die konsequente Fortführung des Buches Strömungsmaschinen 1 - Aufbau und Wirkungsweise. Das hier beschriebene Know-how gewährleistet eine praxisnahe Ausbildung für Studenten an Fachhochschulen und Universitäten. Es bietet zusätzlich Technikernund Ingenieuren wertvolle Daten für die tägliche Praxis in vielen Tabellen, Bildern und Diagrammen.· Strömungstechnische Auslegung und Berechnung der Bauteile: Bestimmung der Hauptabmessungen des Laufrades, Schaufelgitter, Düsen, Diffusoren, Spiralgehäuse· Festigkeitsberechnung und Konstruktion der Bauteile: Rotierende Bauteile, Gehäuseteile, Dichtungen, Lager, Kupplungen, Fundamente

Über den Autor / die Autorin

Professor Dipl.-Ing. WILLI BOHL, Jahrgang 1936. Nach dem Abitur 1955 und anschließendem Industriepraktikum studierte er bis 1960 Maschinenbau an der Technischen Hochschule Karlsruhe (heute Universität) mit abschließendem Diplom. Einer zweijährigen Industrietätigkeit folgte die Dozentur an der Fachhochschule Heilbronn. Prof. Bohl betreute bis 1999 die Vorlesungen und Übungen für Strömungslehre und Strömungsmaschinen und war Leiter des Labors Strömungsmaschinen.

Produktdetails

Autoren Willi Bohl
Verlag Vogel Communications Group
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783834332936
ISBN 978-3-8343-3293-6
Seiten 288
Gewicht 474 g
Illustration zahlreiche Abbildungen
Reihen Strömungsmaschinen
Strömungsmaschinen
Serien Kamprath-Reihe
Vogel Fachbuch Kamprath-Reihe
Kamprath-Reihe
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Maschinenbau, Fertigungstechnik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.