Fr. 15.90

Aus dem wirklichen Leben - Gedichte und Prosa

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Ernst Jandl begegnet Ernst Jandl - in einem witzigen, schonungslosen, gefühlvollen, grotesken und immer mitreißend unterhaltsamen Treffen, das in keinem seiner Bücher bisher so ausschließlich in Szene gesetzt ist wie in diesem. Ein Ernst Jandlsches Höchst- und Gesamtvergnügen - das gleichermaßen Einblicke in sein vielgestaltiges Werk und seine Biographie gibt und deswegen als Ersatz dafür gelten kann, daß Jandl sich geweigert hatte, seine Autobiographie zu schreiben.

Über den Autor / die Autorin

Ernst Jandl, geb. 1.8.1925 in Wien, Studium der Germanistik und Anglistik, Promotion 1950, langjährige Tätigkeit als Gymnasiallehrer, lebte in Wien. Seit 1954 Freundschaft und Zusammenarbeit mit Friederike Mayröcker. Er erhielt unzählige literarische Auszeichnungen, darunter den Peter-Huchel-Preis (1990), das Österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst (1990), den Kleist-Preis (1993), den Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (1995) sowie den Georg-Büchner-Preis (1984). Ernst Jandl ist im Jahr 2000 gestorben.

Zusammenfassung

Ernst Jandl begegnet Ernst Jandl – in einem witzigen, schonungslosen, gefühlvollen, grotesken und immer mitreißend unterhaltsamen Treffen, das in keinem seiner Bücher bisher so ausschließlich in Szene gesetzt ist wie in diesem. Ein Ernst Jandlsches Höchst- und Gesamtvergnügen – das gleichermaßen Einblicke in sein vielgestaltiges Werk und seine Biographie gibt und deswegen als Ersatz dafür gelten kann, daß Jandl sich geweigert hatte, seine Autobiographie zu schreiben.



Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.