Fr. 26.50

Diabetes - Marie, du schaffst das! - Auch mit Diabetes ist das Leben schön

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Marie ist ungewohnt oft müde und hat viel mehr Durst als früher. Eine Untersuchung beim Kinderarzt ist nötig. Die Diagnose lautet: Diabetes 1.Die kleine Marie lernt, was sich in ihrem Alltag ändert - und was nicht. Auch ihre Eltern, die Lehrerin, die Kinder in der Schule und im Sportverein lernen mit. Und schon bald weiß Marie: Auch mit Diabetes ist das Leben schön.Ein Buch, das betroffenen Kindern, ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern und allen Angehörigen hilft, mit der chronischen Erkrankung umzugehen. Für Kinder ab ca. 6 Jahren.Hilfreich auch für Kindergarten und Schule.

Über den Autor / die Autorin










Christine Jüngling, geb. 1963, ist Fremdsprachenkorrespondentin und schreibt Kindererzählungen und Familiengeschichten aus dem turbulenten Alltag mit vier Söhnen. Das Thema Diabetes liegt der Autorin sehr am Herzen, da sie selber an Typ 1 Diabetes erkrankt ist.

Produktdetails

Autoren Dilan Basak, Christine Jüngling
Mitarbeit Dilan Basak (Illustration)
Verlag Mabuse-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2020
 
EAN 9783863211066
ISBN 978-3-86321-106-6
Seiten 35
Abmessung 201 mm x 284 mm x 8 mm
Gewicht 358 g
Illustration 40 Farbabb.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Zuckerkrankheit, Diabetes Mellitus, Bilderbücher mit Erzähltexten, Bilderbuch / Sachbilderbuch, Kinderdiabetes; Kindererkrankung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.