vergriffen

Cuentos de Navidad, 1 Audio-CD + 1 CD-ROM + Textbuch (Hörbuch) - Das Hörbuch zum Sprachen lernen mit ausgewählten Kurzgeschichten. Text in Spanisch. Niveau A2

Deutsch, Spanisch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Eine ganz besondere Dreikönigsnacht, eine Tischgemeinschaft, die sich vergebens um Weihnachtsstimmung bemüht, und das Christkind, das von Santa Claus entthront wird. Feiern Sie
Weihnachten mit den Bestsellerautoren der spanischsprachigen Literatur.
Das Interaktive Hörbuch zum Spanisch lernen bietet die ungekürzten Hörtexte auf Audio-CD, den kompletten Text zum Nachlesen im Textbuch mit Übersetzungshilfen für schwierige Wörter und Redewendungen sowie eine CD-ROM, auf der Sie sich die Texte anhören und gleichzeitig am Bildschirm mitlesen können.

Über den Autor / die Autorin

Gabriel García Márquez, geb. am 6. März 1927 in dem kolumbianischen Dorf Aracataca als ältestes von sechzehn Kindern eines Telegrafisten, verbrachte seine frühe Kindheit bei seinen Großeltern. Nach dem abgebrochenen Jurastudium arbeitete er ab 1948 als Journalist in Cartagena, Barranquilla und Bogotá, und hielt sich in Rom und Paris auf. In diesen journalistischen Anfangsjahren entstanden auch seine ersten literarischen Texte. García Márquez hat sich immer als Schriftsteller und als Journalist verstanden. 1957 reiste er als Reporter in die DDR und die UDSSR. Er vertrat die kubanische Presseagentur Prensa Latina in Bogotá und New York. Die Veröffentlichung des Romans Hundert Jahre Einsamkeit (1967) machte ihn auf einen Schlag weltweit bekannt. Mit einer weltweiten Auflage von weit über zehn Millionen Exemplaren machte dieser Roman ihn zum meistgelesenen lateinamerikanischen Autor. 1982 erhielt Gabriel García Márquez den Nobelpreis für Literatur. Gabriel García Márquez, der ständig gegen Korruption und Drogenkriminalität in Kolumbien ankämpfte, war ein langjähriger Freund von Fidel Castro und bekennender Sozialist. Er hat ein umfangreiches erzählerisches und journalistisches Werk vorgelegt und gilt als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Schriftsteller der Welt. Gabriel García Márquez lebte in Mexiko-Stadt und auf Kuba. Der Nobelpreisträger verstarb im April 2014.

Miguel Delibes, geb. 1920. sein umfangreiches literarisches Werk ist mit zahlreichen Preisen bedacht worden. 1973 wurde er Mitglied der Königlichen Akademie, 1999. Miguel Delibes lebt in Vallodolid.

Ana María Matute, geboren 1925 in Barcelona, wuchs während des Spanischen Bürgerkriegs auf. Ihre Erfahrungen aus dieser Zeit finden sich in traurigen Themen ihrer Bücher wieder.

1959 wurde ihr für ihren Roman "Erste Erinnerung" der Nadal-Literaturpreis verliehen. Seit 1996 war sie Mitglied der Königlich Spanischen Akademie, die über die spanische Sprache wachte - als einzige Frau neben der 2010 gewählten Soledad Puértolas. 2011 wurde sie mit dem "Cervantes-Preis" ausgezeichnet. Ana María Matute verstarb 2014.

Produktdetails

Autoren Miguel Delibes, Gabriel García Márquez, Ana M. Matute, Ana María Matute
Verlag Hueber
 
Sprache Deutsch, Spanisch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783869762821
ISBN 978-3-86976-282-1
Gewicht 146 g
Serien Interaktives Hörbuch Spanisch
Hören, Lesen, Sprachen lernen
Hören, Lesen, Sprachen lernen
Interaktives Hörbuch Spanisch
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.