vergriffen

Schwarze Schiffe - Kommissar Ly ermittelt in Hanoi Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Tödliches VietnamHanoi ist geschäftig, ruhelos und eng. Auf den Straßen wird gehandelt und gefeilscht. Korruption ist allgegenwärtig, und auch die Polizei verlangt Schmiergelder, wo es geht. In diesem Umfeld ermittelt Kommissar Ly. Die junge Frau, die im Hof eines taoistischen Tempels ermordet aufgefunden wurde, ist kaum älter als Lys Tochter, weshalb der Fall ihm besonders nahegeht. Die Frau ist über mehrere Tage misshandelt worden. Der Rechtsmediziner notiert als auffallend: Brandwunden von Zigaretten, auf dem Rücken eine Tätowierung in Form des chinesischen Glückszeichens. Bald führen die Ermittlungen auf die Spur von Hai Au, einem Mann, von dem es heißt, er habe in allen möglichen illegalen Geschäften seine Finger im Spiel. Kommissar Ly, Mitte vierzig, Einzelgänger und Vespa-Fahrer, im Kampf gegen Korruption und Verbrechen.

Über den Autor / die Autorin

Nora Luttmer, geb. 1973, lebt in Hamburg und arbeitet als Autorin und freie Journalistin. Sie hat Südostasienkunde mit dem Schwerpunkt Vietnam in Passau, Hanoi und Paris studiert. Seit Mitte der 1990er Jahre verbringt sie regelmäßig längere Zeit in Hanoi und spricht u.a. Vietnamesisch.

Zusammenfassung

Tödliches Vietnam

Hanoi ist geschäftig, ruhelos und eng. Auf den Straßen wird gehandelt und gefeilscht. Korruption ist allgegenwärtig, und auch die Polizei verlangt Schmiergelder, wo es geht. In diesem Umfeld ermittelt Kommissar Ly. Die junge Frau, die im Hof eines taoistischen Tempels ermordet aufgefunden wurde, ist kaum älter als Lys Tochter, weshalb der Fall ihm besonders nahegeht. Die Frau ist über mehrere Tage misshandelt worden. Der Rechtsmediziner notiert als auffallend: Brandwunden von Zigaretten, auf dem Rücken eine Tätowierung in Form des chinesischen Glückszeichens. Bald führen die Ermittlungen auf die Spur von Hai Au, einem Mann, von dem es heißt, er habe in allen möglichen illegalen Geschäften seine Finger im Spiel.

Kommissar Ly, Mitte vierzig, Einzelgänger und Vespa-Fahrer, im Kampf gegen Korruption und Verbrechen.

Zusatztext

» A perfectly thrilling holiday read «

Bericht

» Ein formidabler Debütroman mit elektrisierendem Handlungsort. « Jörg Kijanski Jörg Kijanski krimi-couch.de 20140505

Produktdetails

Autoren Nora Luttmer
Verlag Aufbau TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.01.2013
 
EAN 9783746629070
ISBN 978-3-7466-2907-0
Seiten 239
Abmessung 123 mm x 192 mm x 20 mm
Gewicht 252 g
Serien Aufbau Taschenbücher
Kommissar Ly
Kommissar Ly ermittelt
Aufbau Taschenbücher
Kommissar Ly ermittelt
Kommissar Ly
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Mord, Deutsche Literatur, Korruption, Folter, Mafia, Verbrechen, Vietnam, Krimi, Politik, Thriller / Spannung, Polizei, Hanoi, Ermittlungen, Polizist, illegale Geschäfte, Kommissar Ly

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.