vergriffen

Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Namhafte Experten wenden die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung auf die verschiedensten Herausforderungen des Marketings an: Ob es um Innovationen, POS-Gestaltung oder kulturadäquates Marketing geht, Neuromarketing eröffnet den Weg zur Käufermotivation.

Inhalte:

Anerkannte Marketingexperten erklären das Gehirn des Kunden
Im Interview: Fachleute wagen Zukunftsprognosen

Inhaltsverzeichnis

EINFÜHRUNG- Neuromarketing - Der direkte Weg ins Konsumentenhirn? - von Dr. Hans-Georg HäuselI. NEUROMARKETING - EINBLICKE- Neuromarketing: Vom Hype zur Realität - von Dr. Peter Kenning- Vom Teuro zur Schnäppchenjagd - von Dr. Bernd Weber & Carolin Neuhaus- Neuromarketing am POS: Mit Neuronen zu Millionen - von Arndt TraindlII. NEUROMARKETING - INNOVATIONEN- Limbic®: Die unbewussten Emotionswelten im Kundengehirn kennen und treffen - von Dr. Hans-Georg Häusel- Die Neurologik erfolgreicher Markenkommunikation - von Dr. Christian Scheier & Dirk HeldIII. NEUROMARKETING - INSPIRATIONEN- Wie hirngerechte Marketing-Geschichten aussehen - von Dr. Werner Fuchs- Quality of Media: Wie das Medienmarketing Erkenntnisse der Neurowissenschaften nutzt - von Michael Pusler & Dr. Marc Mangold- Making Sense: Die Multisensorik von Produkten und Marken - von Martin Lindstrom- The Asian Brain: Warum man Chi Ling anders gewinnt als Markus Sommer. Impulse der Cultural Neuroscience für kulturadäquates Marketing - von Dr. Hanne SeelmannIV. NEUROMARKETING-AUSBLICKE - VON DR. HANS-GEORG HÄUSEL- Interview mit Uli Veigel, Grey Group Germany- Interview mit Dr. Hans-Willi Schroiff, Henkel KGaA- Interview mit Prof. Dr. Christian Elger- Interview mit Prof. Dr. Dr. Manfred SpitzerV. METHODEN DER NEUROMARKETING-FORSCHUNG - VON DR. HANS-GEORG HÄUSELVI. DAS WHO IS WHO DES GEHIRNS - VON DR. HANS-GEORG HÄUSELSTICHWORTVERZEICHNIS

Über den Autor / die Autorin

Dr. Hans-Georg Häusel ist Dipl.-Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Bei der Übertragung der Erkenntnisse der Hirnforschung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu den Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken.

Bericht

"Mit Erkenntnissen aus der Hirnforschung ergründen Christian Scheier und Dirk Held die Anziehungskraft großer Marken und entlarven einige der obersten Werbegebote als Irrtümer." Financial Times

Produktdetails

Autoren Hans-G Häusel, Hans-Georg Häusel
Mitarbeit Hans-Georg Häusel (Herausgeber)
Verlag Haufe-Lexware
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783648029411
ISBN 978-3-648-02941-1
Seiten 256
Abmessung 175 mm x 244 mm x 23 mm
Gewicht 790 g
Illustration m. farb. Abb.
Serien Haufe Sachbuch Wirtschaft
Haufe Fachbuch
Haufe Fachbuch
Thema Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Angewandte Psychologie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.