Fr. 25.50

Liszt - Biographie eines Superstars

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Virtuose und Frauenschwarm

Franz Liszt (1811-1886) war eine absolute Ausnahmeerscheinung, ein musikalischer Revolutionär, eine europäische Berühmtheit, ein romantischer Exzentriker, kurzum: ein Superstar des 19. Jahrhunderts, der sein Publikum zur Raserei trieb. In seiner neuen großen Biographie breitet Erfolgsautor Oliver Hilmes das außergewöhnliche Leben und das faszinierende Werk dieses schillerndsten Künstlers seiner Zeit vor uns aus.

Ausstattung: mit Abbildungen

Über den Autor / die Autorin

Oliver Hilmes, 1971 in Viersen geboren, studierte Geschichte, Politik und Psychologie in Marburg, Paris und Potsdam. Er promovierte mit einer Arbeit über politische Musikgeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts und arbeitete in der Intendanz der Berliner Philharmoniker.

Zusammenfassung

Virtuose und Frauenschwarm

Franz Liszt (1811–1886) war eine absolute Ausnahmeerscheinung, ein musikalischer Revolutionär, eine europäische Berühmtheit, ein romantischer Exzentriker, kurzum: ein Superstar des 19. Jahrhunderts, der sein Publikum zur Raserei trieb. In seiner neuen großen Biographie breitet Erfolgsautor Oliver Hilmes das außergewöhnliche Leben und das faszinierende Werk dieses schillerndsten Künstlers seiner Zeit vor uns aus.


Ausstattung: mit Abbildungen

Bericht

"Oliver Hilmes" Biografie zeichnet historisch umsichtig und erzählerisch flüssig und prägnant ein Lebensbild, das um Gerechtigkeit für Franz Liszt bemüht ist." Frankfurter Rundschau, 15.03.2011

Produktdetails

Autoren Oliver Hilmes
Verlag Pantheon
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783570551707
ISBN 978-3-570-55170-7
Seiten 431
Abmessung 127 mm x 202 mm x 34 mm
Gewicht 462 g
Illustration m. zahlr. Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Biographien (div.), Liszt, Franz, Romantik, 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Biografien: Kunst und Unterhaltung, Österreich-Ungarn, Komponist, Komponisten und Songwriter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.