vergriffen

Pixi Wissen 73: Das alte Ägypten

Deutsch · Geheftet

Beschreibung

Mehr lesen

3000 Jahre lang war Ägypten, das Land am Nil, ein mächtiges Königreich. Unter der Herrschaft der Pharaonen entstanden riesige Bauwerke. Ein einzelner Stein der Cheops-Pyramide wiegt 2500 Kilogramm - wie konnten die Arbeiter ihn transportieren? Wie lebten die Kinder damals? Und warum zerfiel das mächtige Reich schließlich?
Durch die Entschlüsselung der Hieroglyphen, die Untersuchung von Grabfunden und durch jahrzehntelange Fleißarbeit konnten die Wissenschaftler einige Rätsel des alten Ägyptens lösen.
Im Pixi Wissen Band 73 erzählen wir Erstaunliches und Interessantes aus dem vergangenen Reich.

Über den Autor / die Autorin

Monika Wittmann ist freie Journalistin und Kinderbuchautorin. Nachdem sie mehrere Jahre in Portugal gelebt hat, wohnt sie heute mit ihrer kunterbunten Familie in Berlin.

Friederike Rave, geb. 1970, studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Diplom 2002. Seitdem ist sie als freiberufliche Illustratorin in Wuppertal und Mecklenburg tätig.

Zusammenfassung

3000 Jahre lang war Ägypten, das Land am Nil, ein mächtiges Königreich. Unter der Herrschaft der Pharaonen entstanden riesige Bauwerke. Ein einzelner Stein der Cheops-Pyramide wiegt 2500 Kilogramm - wie konnten die Arbeiter ihn transportieren? Wie lebten die Kinder damals? Und warum zerfiel das mächtige Reich schließlich?
Durch die Entschlüsselung der Hieroglyphen, die Untersuchung von Grabfunden und durch jahrzehntelange Fleißarbeit konnten die Wissenschaftler einige Rätsel des alten Ägyptens lösen.
Im Pixi Wissen Band 73 erzählen wir Erstaunliches und Interessantes aus dem vergangenen Reich.

Produktdetails

Autoren Rave, Wittman, Monika Wittmann
Mitarbeit Friederike Rave (Illustration)
Verlag Carlsen
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Geheftet
Erschienen 01.10.2012
 
EAN 9783551241238
ISBN 978-3-551-24123-8
Seiten 32
Abmessung 107 mm x 154 mm x 3 mm
Gewicht 38 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr.
Serien Pixi Wissen
Pixi Wissen
Thema Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.