vergriffen

Road Rage - Eine Graphic Novel von Joe Hill und Stephen King!

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Showdown auf einem staubigen Highway, irgendwo in den Weiten Amerikas: Eine Motorrad-Gang überholt einen Truck. Plötzlich gibt der Fahrer des Trucks Gas und es beginnt eine tödliche Verfolgungsjagd am Limit für Mensch und Maschine. Wer bremst, verliert ... sein Leben! Joe Hill, mit dem Eisner Award geehrter Comic-Autor (Locke & Key) und für seine Romane mehrfach ausgezeichneter Schriftsteller, schuf zusammen mit seinem Vater Stephen
King den Highway-Thriller Throttle (Vollgas) als Verneigung vor Richard Mathesons Erzählung Duell, die durch Steven Spielberg auch zu fi lmischer Berühmtheit gelangte. Beide Geschichten fi nden sich in diesem Band als Kurz-Graphic Novels, adaptiert von Chris Ryall und großartig in Szene gesetzt von Nelson Daniel und Rafa Garres. DAS ERSTE COMIC-TEAM UP VON STEPHEN KING UND JOE HILL!

Über den Autor / die Autorin

Joe Hill wurde 1972 in Neuengland geboren. Nach dem College begann er mit dem Schreiben. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Zeitschriften und Anthologien erschienen, wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Ray Bradbury Fellowship" und dem "Bram Stoker Award". 2006 erhielt er u.a. den renommierten "World Fantasy Award". Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Hampshire.

Stephen King, geb. 1947 in Portland, Maine, war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat gilt er als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine.

Richard Matheson wurde 1926 in New Jersey geboren und studierte Journalismus. Sein schriftstellerisches Werk umfaßt mehrere Sammlungen von Kurzgeschichten und etlichen Romane. Für zahlreich preisgekrönte Filme sowie für die Verfilmung einiger seiner eigenen Romane schrieb er als Drehbuch. Sein umfassendes Gesamtwerk wurde mehrfach mit renomierten Preisen ausgezeichnet. Richard Matheson lebt seit 1951 mit seiner Familie in Kalifornien.

Zusammenfassung

Bei diesem Comic-Projekt arbeiteten Stephen king und sein Sohn Joe Hil zusammen, um einen grandiosen Highway-Horrortrip zu entwerfen. Die Geschichte basiert lose auf Kings Kurzgeschichte Throttle und bietet heiße Motorräder, rocker, Trucker und das endlose Grauen auf amerikanischen Straßen in einer Story, wie sie nur die King-Familie erdenken kann.

Produktdetails

Autoren Jo Hill, Joe Hill, Stephen King, Richard Matheson, Chris Ryall, Chris u a Ryall
Mitarbeit Nelson Daniel (Illustration), Rafa Garre (Illustration), Rafa Garres (Illustration), Daniel Nelson (Illustration)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel Road rage: Throttle 1-2, Road rage: Duel 3-4
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783862013661
ISBN 978-3-86201-366-1
Seiten 120
Abmessung 170 mm x 260 mm x 8 mm
Gewicht 388 g
Illustration Durchgehend vierfarbig
Serien Panini Comics
Panini comics
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.