Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 30.40

Manitoba

Schweizerdeutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Parallel zur Ausstellung im Museum für Moderne Kunst Frankfurt erscheint bei Spector Books das neue Buch des Fotografen Tobias Zielony. In Winnipeg, der Provinzhauptstadt des kanadischen Bundesstaates Manitoba, hat er das Leben von jugendlichen Gangmitgliedern indigener Herkunft und ihren urbanen Lebensraum festhalten. In der Tradition der klassischen Bildreportage greift Zielony gleichwertig auf unterschiedliche Bildgenres zurück und zeigt Portraits der Jugendlichen, aber auch Gruppenaufnahmen, auf denen die Gangmitglieder posieren, sowie Bilder der Architektur und Landschaft in Winnipeg und einem Reservat. Neben den globalisierten Kleidungscodes und Gesten der Jugendlichen interessiert sich Zielony vor allem für die regionalspezifischen Geschichten der Indianer in ihrem sozio-ökonomischen Zusammenhang.

»Statt klassischer Reportage bieten Zielonys Fotos Realität, subjektiv, lakonisch und trotzdem genau beobachtet. Besser und klüger kann man das beginnende Jahrtausend nicht dokumentieren.«
Ingeborg Wiensowski / kulturSPIEGEL

Produktdetails

Autoren Tobias Zielony
Verlag SPECTORmag GbR
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Sprache Schweizerdeutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2011
 
EAN 9783940064936
ISBN 978-3-940064-93-6
Seiten 88
Abmessung 222 mm x 301 mm x 15 mm
Gewicht 532 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.