vergriffen

Microcosmi. Die Welt en gros und en detail, italien. Ausgabe

Italienisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Reise des namenlosen Helden beginnt im Kaffeehaus und endet nebenan im Stadtpark. Aber dazwischen liegt eine ganze Welt. Neun Ausflüge führen in die Wirklichkeit, in die Fantasie und in die Gefühle. Seine Geschichte setzt sich aus den vielen Schicksalen zusammen, die sich mit dem seinem Schicksal kreuzen. Es sind komische oder tragische Schicksale obskurer oder illustrer Menschen.

Über den Autor / die Autorin

Claudio Magris, geb. 1939 in Triest, lehrt deutsche Literatur in Triest. 2005 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur sowie 2008 den Kythera-Preis. 2009 wurde Claudio Magris mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet, 2010 bekam er den Europäischen Essay-Preis Charles Veillon. Im Jahr 2014 erhielt er den FIL-Preis für romanische Literatur, der als eine der wichtigsten Auszeichnungen im lateinamerikanischen Raum gilt.

Produktdetails

Autoren Claudio Magris
Verlag it'Art
 
Sprache Italienisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1997
 
EAN 9788811662587
ISBN 978-88-11-66258-7
Seiten 273
Gewicht 438 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.