Fr. 75.00

Verantwortlichkeit im Unternehmensrecht VI

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Die Tagung zur Verantwortlichkeit im Unternehmensrecht, welche vom Europa Institut an der Universität Zürich am 30. August 2011 zum sechsten Mal durchgeführt wurde, hat einmal mehr gezeigt, dass das Thema aus rechtlicher und rechtspolitischer Sicht hoch aktuell ist. Die weiterhin zunehmende Zahl von Verantwortlichkeitsprozessen und das manchmal öffentlich vorgenommene Abwägen von Chancen und Risiken einer Klage zur teilweisen Deckung erlittener Verluste infolge angeblich pflichtwidrigen Verhaltens von Organen sind der beste Beweis dafür. Der vorliegende Sammelband enthält die Referate der Tagung und vermittelt gleichzeitig einen guten Überblick über den neuesten Stand von Literatur und Rechtsprechung.

Produktdetails

Mitarbeit Peter R. Isler (Herausgeber), Rolf Weber (Herausgeber), Rolf H. Weber (Herausgeber)
Verlag Schulthess
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783725565306
ISBN 978-3-7255-6530-6
Seiten 216
Abmessung 155 mm x 225 mm x 18 mm
Gewicht 37 g
Serien Europa Institut Zürich
Euorpa Institut Zürich
Europa Institut Zürich
Europa Institut an der Universität Zürich
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht

Wirtschaftsrecht, Handelsrecht, Deckung, Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Gesellschaftsrecht, Vergehen im Unternehmens- und Wirtschaftsstrafrecht, Verantwortlichkeitsprozess, pflichtwidrigen Verhaltens

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.