Fr. 14.50

Evil - Roman. Mit e. Vorw. v. Stephen King. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Über den Autor / die Autorin

Jack Ketchum ist das Pseudonym des ehemaligen Schauspielers, Lehrers, Literaturagenten und Holzverkäufers Dallas Mayr. Sein erster Roman wurde sofort als pornographisch und extrem gewalttätig gebrandmarkt. Weitere Meilensteine der modernen Horrorliteratur folgten, für die Jack Ketchum mehrere namhafte Auszeichunungen verliehen wurden.

Zusammenfassung

Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.

Zusatztext

"Als hätte Clive Barker 'Der Herr der Fliegen' geschrieben. Gewaltig!"

Bericht

»Der furchteinflößendste Autor Amerikas.« Stephen King

Produktdetails

Autoren Jack Ketchum
Mitarbeit Friedrich Mader (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel The Girl Next Door
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783453675025
ISBN 978-3-453-67502-5
Seiten 352
Gewicht 270 g
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Heyne Bücher
Themen Belletristik > Spannung

Gewalt, Roman, Horror, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Spannung, Thriller, Belletristik in Übersetzung, Psychothriller, Abgründe, Vorstadt, Junge, Grausamkeit, Heyne Hardcore

Kundenrezensionen

  • Heavy Stuff

    Am 24. Juli 2016 von Marc geschrieben.

    Als horror psycho fantasy fan bin ich fan von king, barker, straub, koontz und laymon etc. und somit einiges gewohnt. doch jack ketchums evil hat die grenzen etwas überschritten. das buch habe ich in 2 tagen durchgelesen. es fiehl mir schwer, es beiseite zu legen. spannung pur! absolut nichts für schwache nerven.

  • oh mann...

    Am 16. Juni 2008 von MadMalle geschrieben.

    ... ich bin ja einiges gewohnt, aber dieses Buch geht mehr als unter die Haut. Hammerhart.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.