vergriffen

The Mercedes-Benz 300SL Book

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Un ouvrage richement illustré dédié à cette voiture de sport, favorite des stars telles que Grace Kelly, Franck Sinatra et Alfred Hitchock. Les photos prises en studio mettent en valeur les courbes et les détails des véhicules.

Über den Autor

Rene Staud gewann schon als Jugendlicher Preise bei Fotowettbewerben. Er ist Fotograf und Autofan und machte sich 1973 selbstständig. Heute gilt er als einer erfolgreichsten Auto-Fotografen in Europas, zu seinen Kunden zählen viele namhafte Automobilherstelle.

Jürgen Lewandowski, 1950 geboren, war nach seinen Studium der Germanistik und Anglistik und Lehrjahren bei "auto, motor und sport", vom Herbst 1977 an Ressortleiter Technik bei der Zeitschrift "hobby", bevor er von 1979 bis Ende 2000 als Ressortleiter "Auto und Verkehr" zu der Süddeutschen Zeitung nach München ging. Seitdem arbeitet er als Berater für die Ganske Verlagsgruppe in Hamburg und als Autor und Korrespondent für mehrere Publikationen weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Beobachter und Chronist der heutigen Automobil-Szene beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit der Automobil-Historie, wobei ihm seine engen Kontakte zu Automobil-Museen und Sammlern weltweit helfen. Im Laufe der vergangenen 20 Jahre hat Jürgen Lewandowski - dessen Bibliothek mittlerweile mehr als 4500 Bücher zum Thema Auto umfasst - mehr etwa 60 Bücher zu den Themen Geschichte des Automobils und Entwicklung von neuen Baureihen initiiert, geschrieben und redaktionell betreut. Der Großteil dieser Bücher ist davon im Delius Klasing Verlag in Bielefeld erschienen. Jürgen Lewandowski lebt in München und am Starnberger See.

Produktdetails

Autoren René Staud
Verlag Teneues
 
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Auto, Motorrad, Moped
Sprache Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783832796426
ISBN 978-3-8327-9642-6
Seiten 301
Abmessung 300 mm x 378 mm x 37 mm
Gewicht 3966 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.