vergriffen

Yoga und Frauenzyklen - Ein Übungsratgeber

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Leben jeder Frau wird von verschiedenen Stadien und Rhythmen geprägt. Der grundlegendste Rhythmus dauert ungefähr 40 Jahre: der Zyklus der Menstruation. Pubertät, Schwangerschaft und Menopause bilden dabei wichtige Eckpunkte. Um Körper und Geist in Einklang zu bringen, ist es von grundlegender Bedeutung, ein Yoga zu praktizieren, das diese Zyklen anerkennt und sie als integralen Bestandteil in die Yogapraxis einbindet. Christine Ranzinger beleuchtet diese Lebensphasen der Frau grundlegend. Die Leserin erfährt, welche Art Yoga sich während der Menstruation, der Schwangerschaft oder der Menopause anbietet. Dabei werden Hintergründe aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und aus Sicht der westlichen Medizin ebenfalls kurz und prägnant erläutert.

Über den Autor / die Autorin

Für Christine Ranzinger waren energetische Zusammenhänge und Heilweisen schon immer ein wesentlicher Gesichtspunkt ihrer Arbeit. Die Yoga-Lehrerin ist in verschiedenen Traditionen ausgebildet und unterrichtet seit 1986 das Hatha-Yoga im In- und Ausland. Seit 2003 gibt es das von ihr entwickelte Wellness Yoga.

Produktdetails

Autoren Christine Ranzinger
Verlag Schirner
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2012
 
EAN 9783843410441
ISBN 978-3-8434-1044-1
Seiten 176
Gewicht 416 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos
Themen Ratgeber > Gesundheit > Entspannung, Yoga, Meditation, Autogenes Training

Yoga, Zyklus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.