vergriffen

Make Love - Ein Aufklärungsbuch. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013, Kategorie Sachbuch

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Noch nie war es einfacher, etwas über Sex zu erfahren. Das Internet, Fernsehen, Magazine - überall wimmelt es von Pornografie und Erotik. Das heißt aber nicht, dass Jugendliche heute besser informiert sind als früher - ganz im Gegenteil. Wer heute heranwächst, hat es vor allem mit irreführenden Idealen und falscher Perfektion zu tun. Was wirklich wichtig ist - Intimität, Liebe, Kommunikation -, hat keinen Platz in den modernen Medien. Es ist deswegen höchste Zeit für ein neues Aufklärungsbuch.

Über den Autor / die Autorin

Ann-Marlene Henning, geb. 1964 in Viborg, studierte in Hamburg Neuropsychologie und in Dänemark Sexologie, ein Fach, das an skandinavischen Universitäten angeboten wird. Anschließend absolvierte sie in der Schweiz zusätzlich das sexologische Studium Sexocorporel. Sie bietet heute als niedergelassene Psychotherapeutin in ihrer Praxis in Hamburg-Eppendorf Paar- und Sexualtherapie an. unter anderem als Betreuerin bei Ferienfreizeiten.

Tina Bremer-Olszewski, geboren 1973 in Stade, ist freie Journalistin und Dipl. Kulturwissenschaftlerin. Sie schreibt für verschiedene Print- und Online-Medien, darunter stern.de und Zeit Online. Sowohl im Print- als auch im Onlinebereich ist sie als Konzepterin und Producerin tätig. Mehr als zehn Jahre lang engagierte sie sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit, unter anderem als Betreuerin bei Ferienfreizeiten.

Produktdetails

Autoren Tin Bremer-Olszewski, Tina Bremer-Olszewski, Ann Henning, Ann-Marlen Henning, Ann-Marlene Henning, Shin, Heji Shin
Mitarbeit Heji Shin (Fotografien)
Verlag Kein & Aber
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 16 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.11.2013
 
EAN 9783954030026
ISBN 978-3-95403-002-6
Seiten 256
Abmessung 172 mm x 239 mm x 16 mm
Gewicht 586 g
Illustration m. zahlr. farb. Abb. u. Fotos v. Heji Shin
Serie HardcoverPlus
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Mensch
Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Partnerschaft, Sexualität

Junge Erwachsene, Aufklärung (sexuell)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.