vergriffen

Gebrauchsanweisung für Washington

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Washington ist das Zentrum der Macht. Hier denken sich Strategen, Berater und Lobbyisten Weltpolitik aus und setzen sie um. Washington ist aber auch die familienfreundlichste Metropole der USA und kultiviert ihre grüne Seite. Zehn Jahre lang war sie die Heimat von "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow und seiner Frau Sabine Stamer. Hier haben sie ihre Kinder bekommen, von Wahlkampf und Affären im Weißen Haus berichtet, vor dem Kapitol gepicknickt und Hamsterkäufe vor Schneestürmen mitgemacht. Sie entschlüsseln Tischmanieren und Konversationsregeln; verraten, was sich hinter dem "G-word" verbirgt und was nach Thanksgiving montags passiert. Warum "D.C." als Zusatz so wichtig und ein weißer Bürgermeister hier undenkbar ist.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Diissii im Aufwind

Ode an die Stadt, die zehn Jahre lang unsere Heimat war

In der Wurstfabrik

Das politische D. C.

Aus dem Sumpf gezogen

Kleine Schöpfungsgeschichte

Schokolade schmilzt

Chocolate City

Colony of Aliens

Die Weltstadt

Von Mücken, Pandas und Papptellern

Grünes Washington

Hoya Saxa !

Keine bitteren Pillen für den Nachwuchs

Shop til you drop

Sparen, indem man viel ausgibt

Kreatives Pflaster - Museen ohne Staub

Hollywood D. C.

Der eine tot, der andere im Knast

Dunkle Ecken

"Work the room!" oder "Hooking up"

Abends unterwegs

Statt einer Danksagung

Die Washington Post

Über den Autor / die Autorin

Tom Buhrow, geboren 1958, USA-Korrespondent der ARD (1994 - 2006), außerdem als Berichterstatter aus Paris tätig. Anfang September 2006 übernahm er als Nachfolger von Ulrich Wickert die Moderation der "Tagesthemen".

Sabine Stamer, geboren 1956, lebt seit 2006 als freie Autorin in Hamburg. Sie hat als freie Journalistin in Rom, Washington und Paris gearbeitet und war einige Jahre Redakteurin beim WDR-Hörfunk und Fernsehen. Sabine Stamer ist mit Tom Buhrow verheiratet und hat zwei Töchter. Zahlreiche Buchpublikationen. 1986 erhielt sie den internationalen Journalistenpreis der Stadt Rom, 1995 den CIVIS.

Zusammenfassung

Washington ist das Zentrum der Macht. Hier denken sich Strategen, Berater und Lobbyisten Weltpolitik aus und setzen sie um. Washington ist aber auch die familienfreundlichste Metropole der USA und kultiviert ihre grüne Seite. Zehn Jahre lang war sie die Heimat von »Tagesthemen «-Moderator Tom Buhrow und seiner Frau Sabine Stamer. Hier haben sie ihre Kinder bekommen, von Wahlkampf und Affären im Weißen Haus berichtet, vor dem Kapitol gepicknickt und Hamsterkäufe vor Schneestürmen mitgemacht. Sie entschlüsseln Tischmanieren und Konversationsregeln; verraten, was sich hinter dem »G-word« verbirgt und was nach Thanksgiving montags passiert. Warum »D.C.« als Zusatz so wichtig und ein weißer Bürgermeister hier undenkbar ist.

Vorwort

Die Bühne der Weltpolitik.

Zusatztext

»Ein erfrischendes Porträt über eine Stadt, die mehr zu bieten hat, als die Allgemeinheit glaubt.«, Westfälische Nachrichten, 02.06.2012

Bericht

"Ein erfrischendes Porträt über eine Stadt, die mehr zu bieten hat, als die Allgemeinheit glaubt.", Westfälische Nachrichten, 02.06.2012 20151120

Produktdetails

Autoren Buhro, To Buhrow, Tom Buhrow, Stamer, Sabine Stamer
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2012
 
EAN 9783492276139
ISBN 978-3-492-27613-9
Seiten 218
Abmessung 120 mm x 21 mm x 193 mm
Gewicht 266 g
Serien Piper-Tb.
Gebrauchsanweisung
Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Gebrauchsanweisung
Piper-Tb.
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Nord- und Mittelamerika
Reise > Reiseführer > Nord- und Mittelamerika

Washington (D.C.) : Gesellschaft, Washington (D.C.) : Berichte, Erinnerungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.