Fr. 14.50

Die Hassliste - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Es war einfach nur eine Liste. Niemand sollte sterben.
Valerie ist sechzehn, als ihre Welt zusammenbricht. In der Schul-Cafeteria eröffnet ihr Freund Nick das Feuer auf seine Mitschüler. Er tötet sechs Menschen und verletzt zahllose andere. Valerie selbst wirft sich vor eine Schülerin und wird dabei schwer getroffen. Doch hinterher wird sie keinesfalls als Heldin betrachtet, sondern als Mittäterin. Gemeinsam mit Nick hatte sie die Hassliste geführt, auf der die Namen aller Opfer standen. Für Valerie war es ein Spiel gewesen, ein Ritual, das sie mit Nick verband. Ohne zu merken, dass es für ihn offenbar viel mehr war ...

Über den Autor / die Autorin

Jennifer Brown lebt in Kansas City, Missouri. Sie schreibt eine erfolgreiche Kolumne für den Kansas City Star für die sie 2008 die Auszeichnung "Beste Zeitungskolumne" der Missouri Writer s Guild erhalten hat. "Die Hassliste" ist ihr erster Jugendroman.

Zusammenfassung

Es war einfach nur eine Liste. Niemand sollte sterben.
Valerie ist sechzehn, als ihre Welt zusammenbricht. In der Schul-Cafeteria eröffnet ihr Freund Nick das Feuer auf seine Mitschüler. Er tötet sechs Menschen und verletzt zahllose andere. Valerie selbst wirft sich vor eine Schülerin und wird dabei schwer getroffen. Doch hinterher wird sie keinesfalls als Heldin betrachtet, sondern als Mittäterin. Gemeinsam mit Nick hatte sie die Hassliste geführt, auf der die Namen aller Opfer standen. Für Valerie war es ein Spiel gewesen, ein Ritual, das sie mit Nick verband. Ohne zu merken, dass es für ihn offenbar viel mehr war … 

Zusatztext

›Die Hassliste‹ von Jennifer Brown istein Buch, das einen nicht nur sehr fesselt, sondern auch tief berührt.

Bericht

'Die Hassliste' von Jennifer Brown istein Buch, das einen nicht nur sehr fesselt, sondern auch tief berührt. mainpost.de 20110214

Produktdetails

Autoren Jennifer Brown
Mitarbeit Beate Schäfer (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel The Hate List (Little, Brown & Co. a subsidiary of Hachette Book Group, N.Y. 2009)
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 14 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783423782524
ISBN 978-3-423-78252-4
Seiten 456
Abmessung 122 mm x 189 mm x 30 mm
Gewicht 447 g
Serien dtv Pocket
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
dtv Pocket
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Schule, Deutschunterricht, Wut, Junge Erwachsene, Gewalt, Literaturunterricht, Medien, Ausgrenzung, Mobbing, Teenager, Hass, Aussenseiter, Mut, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Opfer, Schuldgefühle, Klassenlektüre, Schullektüre, Unterrichtsmaterial, Leseförderung, Kinder/Jugendliche: Krimis, Highschool, Täter, Jugendroman, young adult, Zivilcourage, Amoklauf, Mittäter, Ausrasten, Oklahoma, Kinder/Jugendliche: Thriller, Jugendgewalt, Unterrichtslektüre, Gewalt unter Jugendlichen, School Shootings, Roman für Schüler, Schullektüre Deutsch Klasse 8 bis 10, Schulmassaker, Mittäterin, Nervenkitzeln, Amoklauf in der Schule

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.