vergriffen

Die Perlenkönigin - Roman. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die anrührende Geschichte eines alten Mannes und seiner Enkelin - über Schuld, Gewalt in der Familie und Vergebung.
"Ich war so ergriffen, dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ein wunderschönes und berührendes Buch, das Buch des Herbstes. Es wird unsere Gedanken lange beschäftigen." Sandefjordsblad

"Er weiß, es ist an der Zeit. Die Geschichten können sie nicht länger beschützen, in der Einsamkeit einschließen, ihn und das Kind, in dem schützenden Kokon des Vergessens, den er so sorgsam um sie beide gesponnen hat." Die kleine Signhild wächst auf dem Hof ihres Großvaters Håvard auf. Noch ahnt sie nichts von dem dunklen Familiengeheimnis. Doch sie wird es erfahren. Und ihr Großvater weiß, daß es nur ihm gelingen kann, sein kleines Mädchen von einer schrecklichen Erinnerung zu befreien und ihm so einen Weg ins Leben zu bahnen.

Auf eindringliche Weise erzählt Margaret Skjelbred von menschlichen Schicksalsschlägen: von verschmähter Liebe, Tod, von Gewalt in der Familie und von der versöhnenden Kraft der Liebe. - "In präzisen, poetischen Bildern verleiht Skjelbred den grauenhaften Erlebnissen eines kleinen Kindes Sprache." Berit Kobro

Über den Autor / die Autorin

Margaret Skjelbred hat sich in Norwegen mit ihren Gedichtsammlungen Det er aleine du er (1983), Skilderier (1985), Bakkesøte, Øyentrøst (1989) und Du smiler mot mig fra et falmet bilde (1994) als populäre Lyrikerin etabliert. 1997 debütierte sie erfolgreich mit dem ersten Teil einer Romantrilogie.

Sigrid Engeler, geboren 1950 in Wolfenbüttel, lebt heute in Kiel. Sie übersetzte aus dem Dänischen, Norwegischen und Schwedischen.

Zusammenfassung

Die anrührende Geschichte eines alten Mannes und seiner Enkelin - über Schuld, Gewalt in der Familie und Vergebung.
»Ich war so ergriffen, dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Ein wunderschönes und berührendes Buch, das Buch des Herbstes. Es wird unsere Gedanken lange beschäftigen.« Sandefjordsblad »Er weiß, es ist an der Zeit. Die Geschichten können sie nicht länger beschützen, in der Einsamkeit einschließen, ihn und das Kind, in dem schützenden Kokon des Vergessens, den er so sorgsam um sie beide gesponnen hat.« Die kleine Signhild wächst auf dem Hof ihres Großvaters Håvard auf. Noch ahnt sie nichts von dem dunklen Familiengeheimnis. Doch sie wird es erfahren. Und ihr Großvater weiß, daß es nur ihm gelingen kann, sein kleines Mädchen von einer schrecklichen Erinnerung zu befreien und ihm so einen Weg ins Leben zu bahnen. Auf eindringliche Weise erzählt Margaret Skjelbred von menschlichen Schicksalsschlägen: von verschmähter Liebe, Tod, von Gewalt in der Familie und von der versöhnenden Kraft der Liebe. – »In präzisen, poetischen Bildern verleiht Skjelbred den grauenhaften Erlebnissen eines kleinen Kindes Sprache.« Berit Kobro

Bericht

"Margaret Skjelbred hat ein außerordentliches Erzähltalent und weiß Geschichten mit tief bewegenden Schicksalen zu verknüpfen."
grosse-literaturen.de 21.02.2008

Produktdetails

Autoren Margaret Skjelbred
Mitarbeit Sigrid Engeler (Übersetzung), Sigrid C. Engeler (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Gulldronning, Perledronning
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783423245098
ISBN 978-3-423-24509-8
Seiten 240
Abmessung 135 mm x 210 mm x 24 mm
Gewicht 368 g
Serien dtv galleria, premium
Premium
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
Premium
dtv galleria, premium
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Norwegische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.