Fr. 24.90

Undine - Sonate für Flöte und Klavier. op. 167. Flöte und Klavier

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Die Undine-Sonate für Flöte und Klavier ist eines der wenigen noch heute regelmäßig gespielten Werke des Komponisten Carl Reinecke und zugleich eines der wenigen romantischen Repertoirestücke für die Querflöte. Wenngleich nicht vordergründig als Programmmusik apostrophiert und als solche von Zeitgenossen bisweilen sogar angezweifelt, greift das Werk doch auf den im 19. Jahrhundert als Opern-Sujet beliebten Undine-Stoff zurück. Die Wiener Urtext Edition legt das Werk in einer Neuausgabe vor, die sich eng am Text der Originalausgabe (handschriftliche Quellen sind bedauerlicherweise nicht erhalten) orientiert. Die Interpretationshinweise gehen dem außermusikalischen Programm auf die Spur und versuchen, das Werk und sein interpretatorisches Verständnis in engen Konnex zum Undine-Stoff zu bringen.

Schwierigkeitsgrad: 4

Inhaltsverzeichnis

Allegro - Allegretto vivace - Pi lento, quasi Andante - Allegretto vivace - Andante tranquillo - Molto vivace - Allegro molto agitato ed appassionato, quasi Presto - Un poco pi tranquillo - Pi lento

Produktdetails

Mitarbeit Irmlind Capelle (Herausgeber)
Verlag Universal Edition Ag
 
Sprache Deutsch
Produktform Geheftet
Erschienen 09.03.2009
 
EAN 9790500572626
ISBN 978-3-85055-604-0
Seiten 62
Abmessung 232 mm x 305 mm x 10 mm
Gewicht 304 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien

Biografien: Kunst und Unterhaltung, Tanz, Blasinstrumente, Partituren, Libretti, Liedtexte, Andere darstellende Künste, Musikalien (Instrumente) / Klavier, Klavier / Musikalien, Flöte / Musikalien, Musikalien (Instrumente) / Flöte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.