vergriffen

Hoppla Nati - Deutsch-Polnisch

Deutsch, Polnisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

In 20 Kurzgeschichten taucht der Leser in die Welt der unglaublichen Natascha ein. Die Neunjährige denkt erfrischend quer, will alles wissen, gibt niemals auf und bespricht sich stets mit ihrer besten Freundin Pati. Dabei ist sie bestechend komisch und sprachlich originell.
Kann man Kuchen im Kühlschrank backen? Wer hat die Sprache erfunden? Gehört die Luft, die ich einatme, mir oder allen Menschen? Dies sind nur einige der Themen, die Natascha, genannt Nati, umtreiben.
Der Argentinier Luis María Pescetti hat eine Fangemeinde quer über den südamerikanischen Kontinent und über alle Altersstufen hinweg. Sein Buch "Hoppla Natascha" beleuchtet herkömmliche Themen aus einer ganz eigenen Perspektive. Neben dieser deutsch-polnischen Ausgabe ist eine deutsch-russische Ausgabe erhältlich sowie die deutsch-spanische, welche mit viel Humor in die lateinamerikanische Sprache einführt.

Über den Autor / die Autorin

Luis María Pescetti entwickelt sich zu einem der charismatischsten Künstler Südamerikas. Er kam 1958 in Argentinien zur Welt, in San Jorge, Provinz Santa Fe. Er arbeitet als Autor, Schauspieler und Musiker. Sein erstes Kinderbuch "El Pulpo esta crudo" erschien bereits 1990. Pescetti hat über 20 Bücher für Kinder und fünf Titel für Erwachsene veröffentlicht. Seine wichtigstes Anliegen: Humor und gute Laune zu verbreiten.§Seit 1993 leitet und gestaltet er im argentinischen Radio seine eigene Sendung "Hola Luis". Auf Canal 7 präsentiert er seit 2008 eine Unterhaltungssendung im Fernsehen. Im Jahr darauf zieht es ihn ans Theater. 2009 wirkt er in einer Show im Teatro Metropolitan, Buenos Aires mit.§Verschiedene Preise zeigen die Wertschätzung, die er in Südamerika genießt. Mit dem Preis von ALIJA, "Premio Fantasia" (Argentinien) und dem Preis "Casa de las Américas" (Kuba) wird sein künstlerisches Schaffen ausgezeichnet. Selbst in Deutschland, wo er bisher fast unbekannt ist, gelangt er 2001 auf die The-White-Ravens-Empfehlungsliste der Internationalen Jugendbibliothek Schloss Blutenberg (IJB) sowie 2005 ebendort als "special mention".

Produktdetails

Autoren Luis M. Pescetti, Luis Maria Pescetti
Mitarbeit Pablo Fernandez (Illustration)
Verlag SchauHoer Verlag
 
Originaltitel Natacha
Sprache Deutsch, Polnisch
Altersempfehlung 8 bis 14 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2015
 
EAN 9783940106087
ISBN 978-3-940106-08-7
Seiten 120
Gewicht 350 g
Illustration 20
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sprachen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.