vergriffen

Wilhelm Tell

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Sage um Wilhelm Tell, den Schweizer Freiheitskämpfer, wurde durch das Drama von Friedrich Schiller berühmt. Die Episode, in der er seinem eigenen Sohn einen Apfel vom Kopf schießt, ist legendär.

Über den Autor / die Autorin

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.§Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.§In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.§1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Zusammenfassung

Die Sage um Wilhelm Tell, den Schweizer Freiheitskämpfer, wurde durch das Drama von Friedrich Schiller berühmt. Die Episode, in der er seinem eigenen Sohn einen Apfel vom Kopf schießt, ist legendär.

Produktdetails

Autoren Manfred Mai
Mitarbeit Betina Gotzen-Beek (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2012
 
EAN 9783473362721
ISBN 978-3-473-36272-1
Seiten 59
Gewicht 256 g
Illustration m. farb. Illustr. v. Betina Gotzen-Beek
Serien Leserabe, 3. Lesestufe
Sagen für Erstleser
Leserabe, Sagen für Erstleser
Leserabe - 3. Lesestufe
Leserabe, 3. Lesestufe
Sagen für Erstleser
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Erstlesebücher (div.), Schweiz : Märchen, Mythen, Sagen, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.