vergriffen

Stein - Verborgenes Leben

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Jedes einzelne Atom, aus dem unser Körper aufgebaut ist, war einmal Bestandteil eines Steins. Das ist Jahrmillionen her, und wir haben es vergessen. "Stein" ist unser ältester Lebenspartner, und aus Stein haben wir unsere moderne Welt erbaut. Der Mensch lernte, Steine gezielt zu verwandeln: Gesteine, Erze und Kristalle durchziehen unser gesamtes Leben. Ohne den Rohstoff "Stein" gäbe es weder Autos, Fenster, Gläser, Münzen, Schmuck noch Computer. Wir könnten weder wohnen noch waschen, frühstücken, arbeiten, bauen oder reisen. Anselm Spring und Maximilian Glas stellen in diesem Buch fantastische Geheimnisse aus dem Reich der Steine dar. Die Bilder führen in weiten Bögen über unsere ganze große Steinkugel, die Erde: auf den Berg Sinai ebenso wie in die Alpen, in die klirrende Eiswelt der Gletscher wie in Höhlen und Bauwerke. Der Betrachter des Buches wird Zeuge einer Welt, die ihn lückenlos umgibt.

Produktdetails

Autoren Maximilian Glas, Anselm Spring
Verlag Frederking & Thaler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783894054328
ISBN 978-3-89405-432-8
Seiten 199
Gewicht 1940 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Neuzeit bis 1918
Ratgeber > Hobby, Haus > Fotografieren, Filmen, Videofilmen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.