Fr. 32.50

Wirtschaftsprüfung case by case - Lösungen nach HGB mit Hinweisen auf ISA und US-GAAS

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Ausgehend von einer Rahmenfallstudie werden in Einzelfallstudien die Kernprobleme der gesetzlichen Abschlussprüfung aufbereitet. Behandelt werden die bei einer Prüfungspflicht anzuwendenden Normen, die Prüfungsplanung, die einzelnen Prüfungshandlungen, die Prüfung des Lageberichts, der (interne) Prüfungsbericht, das Prüfungstestat, die Redepflicht des Abschlussprüfers sowie die Haftungskonsequenzen für den Abschlussprüfer. Ausgehend von der Prüfungspflicht eines Unternehmens werden alle wesentlichen Aspekte der gesetzlichen Abschlussprüfung - auch in ihrem entsprechenden zeitlichen Ablauf - dargestellt.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Jens Wüstemann ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsprüfung an der Universität Mannheim.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.