vergriffen

Warum Kinder Grenzen brauchen - ... und wie Eltern sie setzen können

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Kommt Ihnen das bekannt vor? Paul matscht im Essen herum, Lisa hat ihr Zimmer immer noch nicht aufgeräumt und Jakob weigert sich, den Fernseher auszuschalten. In solchen Situationen sind Eltern gefordert, konsequent zu sein und Grenzen zu setzen. Denn diese brauchen Kinder, um sich im Alltag zu orientieren und sich sicher zu fühlen.In diesem Buch zeigt Gerlinde Unverzagt anhand von vielen Beispielen, wie Eltern Regeln durchsetzen können - freundlich, respektvoll, positiv, klar und bestimmt. Damit Konflikte in der Familie entschärft werden und Kinder Schritt für Schritt lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Über den Autor / die Autorin

Gerlinde Unverzagt, geboren 1960, arbeitete neben und nach dem Studium als freiberufliche Journalistin für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Gerlinde Unverzagt ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Sie schreibt regelmäßig Artikel und Glossen über Themen aus dem Familienleben und Erziehungsalltag u.a. für die Zeitschriften spielen und lernen, Psychologie Heute, young family und Brigitte.

Eva Czerwenka, geb. 1965 in Straubing, studierte nach dem Abitur an der Münchener Kunstakademie Bildhauerei. Bereits während dieser Zeit entstanden ihre ersten Kinderbuch-Illustrationen. Doch die Liebe zum Modellieren hat sie nicht verloren. Wenn sie mal gerade nicht vor dem Zeichentisch sitzt, formt sie am liebsten Tiere aus Ton.

Produktdetails

Autoren Gerlinde Unverzagt
Mitarbeit Eva Czerwenka (Illustration)
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.06.2010
 
EAN 9783451006395
ISBN 978-3-451-00639-5
Seiten 60
Abmessung 198 mm x 260 mm x 7 mm
Gewicht 270 g
Illustration Durchgeh. farbig gestaltet, mit vielen Fotos und Illustrationen
Serien mobile
mobile
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Elternratgeber (div.), Kindererziehung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.